Frage

Ich kann meine Sonos Play 1 nicht mehr mit meinem Router verbinden

• 27 November 2018
  • 1 Antwort
  • 68 Ansichten

Ich habe eine neue Fritzbox 3490 gekauft und wollte meine Sonos Play 1 damit verbinden. Allerdings funktioniert das überhaupt nicht. Mir fehlen die "erweiterten Einstellungen" und "Wlan einrichten". Meine Sonos Box hat das Betriebssystem 9.2.1 und mein Handy hat Android 4.4.2

Jetzt hab ich grad gelesen, dass mit dem Betriebssystem 9.2.1 nicht mehr möglich ist, neue Lautsprecher hinzuzufügen. Zumindest nicht wenn man nicht Android 5.0 oder höher hat.
Ist das wirklich so? Wenn das so wäre, wäre das eine unglaubliche Frechheit.
Was könnte ich dann als Alternative versuchen?

LG thi

1 Antwort

Ich habe eine neue Fritzbox 3490 gekauft und wollte meine Sonos Play 1 damit verbinden. Allerdings funktioniert das überhaupt nicht. Mir fehlen die "erweiterten Einstellungen" und "Wlan einrichten". Meine Sonos Box hat das Betriebssystem 9.2.1 und mein Handy hat Android 4.4.2

Jetzt hab ich grad gelesen, dass mit dem Betriebssystem 9.2.1 nicht mehr möglich ist, neue Lautsprecher hinzuzufügen. Zumindest nicht wenn man nicht Android 5.0 oder höher hat.
Ist das wirklich so? Wenn das so wäre, wäre das eine unglaubliche Frechheit.
Was könnte ich dann als Alternative versuchen?

Das ist wirklich so. Es gibt keine Alternative. Ich füge dennoch die Anleitung Hast du deinen Router ausgetauscht oder die WLAN-Einstellungen geändert? an.

Antworten