Frage

Hörspiele werden nicht wiedergegeben

  • 14 September 2021
  • 3 Antworten
  • 164 Ansichten

Moin, 

wir haben seit einiger Zeit Probleme bei der Wiedergabe von Hörspielen (Bibi Blocksberg usw.).

Wenn ich diese wiedergeben möchte erscheint der Fehler 701. Dies tritt jedoch NUR bei Hörspielen auf. Jegliche Musik (Album oder Playlist) wird ohne Probleme wiedergegeben. Ich habe bereits meinen Router neu gestartet, die Kanäle gewechselt und auch einige Lautsprecher neu gestartet. Mein Sohn und ich sind so langsam am verzweifeln.

Verwendet wird eine Fritz Box, 2 Sonos Play 1, 2 Ikea Regallautsprecher und 1 Ikea Lampe. 

Ein Ikea Regallautsprecher ist direkt per LAN Kabel an die Fritz Box angeschlossen um somit ein eigenes Sonos Netzwerk zu bilden.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben. Und gleich vorweg, ich bin kein Technik Guru. Also gerne für Dumme erklären ;-)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Moinsen 

Hallo… 

Wichtig wäre noch die Info, über welchen Dienst du die Hörspiele abspielst. 

Moin Superschlumpf,

meine Sonos App ist mit meinen Spotify Account verbunden, über diesen wird abgespielt.

Wenn ich jedoch direkt über die Spotify App gehe und die Wiedergabe über die Sonos Boxen starte funktioniert es.

Jedoch leider nicht wenn ich direkt über die Sonos App gehe und die Playlist dort starten möchte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Moinsen 

Ok, verstehe… das dürfte daran liegen, dass Spotify Hörspiele über seine Sonos Anbindung nicht anbietet. Du findest dort ja auch keine entsprechende Kategorie in der Menüstruktur. 
Per Spotify App angelegte Playlisten werden aber natürlich auch über die Sonos App angezeigt. Wenn dann aber eben dort Hörspiel Titel reingepackt wurden, dann können die nicht abgespielt werden. 
Der einzige Weg ist also tatsächlich, Hörspiele aus der Spotify App abzuspielen.