Beantwortet

Frage: Sonos Radio + APP


Seit der letzten Aktualisierung der SonosApp ist die Bedienung umständlicher. Ich höre meistens SonosRadio. Beim Wechsel auf einen anderen Sender erscheint immer ein Fenster, wo ich «Abspielen» oder «Favorit hinzufügen» auswählen kann. Es ist umständlicher als vorher und benötigt einen Klick mehr. Es kann auch zutreffen, dass beim Wechsel auf einen anderen Sender wohl das neue Senderlogo erscheint, aber der Ton vom vorherigen Sender abgespielt wird. In einem solchen Fall muss die App komplett geschlossen und wieder neu gestartet werden. Auch stört die teilweise lange Werbung (bis 1 Min.) beim erstmaligen Einschalten am Morgen. Obwohl wir in der deutschsprachigen Schweiz wohnhaft sind, wird die Werbung auf Französisch abgespielt.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 March 2023, 21:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für die Antwort. 
Der Senderwechsel funktioniert mehrmals nicht. Wie kann ich eine Diagnose aus der App senden?

Einstellungen… Support… Diagnose senden

Danke für die Antwort. 
Der Senderwechsel funktioniert mehrmals nicht. Wie kann ich eine Diagnose aus der App senden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Leco 

Das Fenster, das sich nun öffnet, ist tatsächlich ein neues Feature und soll vorab Informationen zum Sender anzeigen. 
Zu Werbung braucht man wohl nicht mehr viel sagen… wird überall immer mehr und schlimmer. :-(

 

Dass die App bei dir den Sender nicht korrekt wechselt, ist aber nicht normal. Sende mal eine Diagnose aus der App nachdem das passiert und melde dich dann mit der Bestätigungsnummer der Diagnose telefonisch oder per Chat beim Support. Der kann da evtl. was erkennen.