Beantwortet

fernbedienung

Hallo Leute ich habe eine Beam und diese mit 2x Play one verknüpft als Fernsehzimmer 1.

jetzt habe ich noch 2x One gekauft. Diese konnte ich bei der Konfiguration nicht hinzufügen und habe fernsehzimmer 2 erstellt. Alle funktionieren. Jedoch regelt die Fernbedienung nur die Lautstärke von Fernsehzimmer 1. Fernsehzimmer 2 als die zwei One Speaker lassen sich nur über die App regeln. Habe die Fernbedienung auch neu eingerichtet. Wo liegt der Fehler?

Danke schonmal 

icon

Beste Antwort von Greta A. 19 April 2020, 19:58

@Alex136, nur die Lautstärke des Surroundverbunds kann mittels Fernbedienung geregelt werden, denn das macht eigentlich die Beam. Im ONE ist kein Infrarot-Empfänger verbaut, darum klappt es in “Fernsehzimmer 2” nicht.

Original anzeigen

4 Antworten

@Alex136, nur die Lautstärke des Surroundverbunds kann mittels Fernbedienung geregelt werden, denn das macht eigentlich die Beam. Im ONE ist kein Infrarot-Empfänger verbaut, darum klappt es in “Fernsehzimmer 2” nicht.

Ok danke. Gibt es die Möglichkeit irgendwie die zwei anderen one noch der Beam hinzuzufügen?

Ok danke. Gibt es die Möglichkeit irgendwie die zwei anderen one noch der Beam hinzuzufügen?

Leider nein. Im Raum ‘Surroundverbund’ hat nur noch ein Sonos SUB Platz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Alex136 

Du könntest in der Alexa App eine Gruppe aus den beiden Räumen erstellen. Wenn du dann per Alexa die Lautstärke änderst, wirkt sich das auf beide Räume aus. 
Gruß,

Ralf

Antworten