Beantwortet

Fehler anzeige!

Abzeichen

Ihr Lieben, 

ich bin am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgendes: ich richte mir meine neue Sonos-Beam an meinem neuen OLED ein und alles läuft gut, bis er sich mit dem Internet verbinden soll. Dann heißt es: Fehöer aufgetreten.

Richtiges Passwort. Fernseher und Beam nutzen gleiches Netzwerk. Trotzdem kommt immer die selbe Fehlermeldung. 

Auch wenn ich es mit dem Kabel verbinden will, kommt diese Meldung. Hab sogar schon die App auf einem anderen Handy geladen, gleiches Problem. 

Ich weiß nicht weiter 😪😪😪

Hat jemand eine Idee? 

icon

Beste Antwort von Greta A. 8 Mai 2020, 11:56

@Quidam, wie sieht es bei der Fritzbox mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Geräte neu starten.

Original anzeigen

6 Antworten

@Quidam, wer soll sich mit dem Internet verbinden, der Fernseher oder die Beam? Wenn du mit dem Einrichten der Beam nicht weiterkommst - was hast du für einen Router? Gibt es WLAN-Verstärker?

Abzeichen

Hi Greta,

Die Beam soll einfach nur den Ton erklingen lassen 😅 ich hab eine Fritzbox. Fernseher und Beam greifen auf das selbe Netzwerk zu, wollte ich damit sagen ... und es gibt keinen Verstärker…

Liebe Grüße 

@Quidam, wie sieht es bei der Fritzbox mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Geräte neu starten.

Abzeichen

Ist gelöst!!! Danke Greta! Du hast den richtigen Impuls gegeben 🥰🥰🥰🥰

@Quidam, sehr schön, danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir viel Freude an der Beam. :slight_smile:

Abzeichen

Vielen Dank 💖

Antworten