ERA100 plopp geräusche während dem Betrieb


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

hat jemand auch das Problem das während einem Film oder auch zb youtube in unregelmäßigen abständen ein leises plopp/klack geräusch aus den Lautsprechern zu hören ist?

 

Die 2 Era100 werden Rear zusammen mit einer Arc + Sub betrieben.

 

Zuspiel quelle ist egal , mit meinen Play1 gabs das Problem nicht…

 

Gruß 

 

Anm.d.Mod.

Zwei Themen wurden zusammengelegt. Ihr könnt euch gerne hier weiter melden: 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

Hast du für das Heimkino Setup eine Trueplay Einmessung mit Apple Gerät

gemacht?

Entferne mal die Rearspeaker aus dem Setup, füge sie neu hinzu und führe ggf. Trueplay nochmal neu durch. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Superschlumpf 

 

ja Trueplay habe ich gemacht…

soll ich die ERA100 per Tastenkombination zurücksetzten oder einfach nur entfernen und wieder ins 5.1 System einfügen?

 

Das Geräusch kommt auch manchmal 2 mal direkt hintereinander oder auch nur einmal, und auch nicht gleichzeitig in beiden Rears sondern einzeln 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @denni_86 - willkommen. 
 

soll ich die ERA100 per Tastenkombination zurücksetzten oder einfach nur entfernen und wieder ins 5.1 System einfügen?

 


Aus dem Heimkinoset entfernen (Surround Speaker entfernen | Sonos) und dann erneut hinzufügen. Trueplay würde ich hier nach dem neu hinzufügen nochmal machen. 

Berichte uns bitte. 

Grüße 

Stefan

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Stefan S. 

Alles klar melde mich nochmal nach dem ich es getestet habe!

Gruss

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Stefan S. 

leider „ploppt“ es immer noch, es lässt sich auch nicht reproduzieren und tritt nur sporadisch auf… Lautstärke von dem Geräusch ist immer gleich.

Ist das vermutlich ein Software Problem oder eher Hardware?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

In dem Fall würde ich mich dann beim Support melden, um einen Hardwaredefekt prüfen zu lassen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @denni_86 

Hier bitte ich Dich unseren Support zu bemühen. 
Am besten rstellst Du uns noch eine Diagnose nach dem “plopp” Geräusch. 

Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Stefan S. 

habe gerade den support kontaktiert, ich soll die eras als einzel raum testen und mich nochmal melden…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86

Hast du nach dem gestrigen Update für die Eras diese mal komplett zurückgesetzt?

Im anderen Thread hast du ja geschrieben, dass das reine Aktualisieren der Firmware bei dir nicht geholfen hat.