Was erwartest du da noch ……..?
Es hört dich niemand bei SONOS , so leid es mir tut ,
beim Support pProgrammschreibern] hilft Dir / uns keiner mehr, die sind alle samt seit Juni schon im Weihnachtsurlaub ….
und wenn die schlau sind kommen die auch nicht wieder ,weil diese Dilettanten niemand wieder einstellt !
Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde wäre mein Betreib pleite und ich gekündigt !
Jetzt noch schnell „satte“ Rabatte einstreichen mit einer App die seit Mai 2024
GAME OVER ist , brauch auch keiner mehr …..!
tschö mit Ö ich bin dann mal weit weg …….ich habe die Hoffnung aufgegeben und raus
Allen schöne leise Weihnachten mit Sonos .
@Marco0602
Ich stimme dir zu, dass das ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Sonos User wäre und bin sicher, dass die Sonos Entwickler das allzu gerne umsetzen würden. Bis da annähernd 100% erreicht sind, wird es aber imho noch einige Zeit im neuen Jahr benötigen. Aber immerhin ist die App und Firmware aus meiner Sicht seit Mai von ca. 20% Leistungsfähigkeit inzwischen wieder bei ca. 70-80% angekommen. Es hat sich also zum Glück einiges verbessert und wird es hoffentlich auch weiterhin.
Der Zustand ist aktuell bei den Usern leider auch sehr unterschiedlich, da das System sehr stark von den Rahmenbedingungen abhängig weniger oder mehr gut funktioniert. DAS muss Sonos imo definitiv in den Griff bekommen. Es gibt imo Bedingungen, die waren schon immer Voraussetzung für ein funktionierendes Multiroom System, aber es darf nicht sein, dass das System derart anspruchsvoll bzgl. Netzwerk, Endgeräten etc. ist, denn für solch ideale Bedingungen zu sorgen wie es aktuell der Fall ist, damit Sonos rund läuft, ist zuviel des Guten.
Der Kompromiss aus „User muss bestimmte Voraussetzungen schaffen“ und „System muss flexibel funktionieren“ sollte schon den Stand haben, der mit der alten S2 App gegeben war.
Wenn Sonos meint, dass sie das genauso mit Verlagerung einiger Funktionen vom lokalen Netzwerk in eine Cloud hinbekommen, dann müssen sie aber auch abliefern.
Im Moment kann ein System bereits wieder sehr zuverlässig funktionieren, was ich selber bestätigen kann. Es darf aber nicht sein, dass das nur unter Bedingungen funktioniert wie es aktuell der Fall ist.
Ich nutze nur einen Router, aktuelle Sonosgeräte und zu 90% Apple Endgeräte. Damit läuft das System fast komplett ohne Verzögerungen. Aber das muss es auch mit Android Geräten und älterer Sonos Hardware in einem gut konfigurierten Mesh Netzwerk.
Daran muss Sonos also 2025 weiterhin arbeiten, finde ich. Und die restlichen Funktionen, die noch fehlen, sollten ebenfalls bald zurückkommen. Diese sind imo aber inzwischen zum Glück recht überschaubar. Der einzige big point wäre aus meiner Sicht die Verwaltung und Nutzung von Sonos Playlisten.
Ich wünsche allen Betroffenen schöne Weihnachtstage und die sicher noch notwendige Geduld und Gelassenheit um durchzuhalten.