Skip to main content

Seit 2 Stunden versuche ich, ein S1 System parallel zum weiterhin bestehenden S2 System im gleichen WLAN zu erzeugen. Beim Öffnen der S1 App kommt aber trotzdem der beschissene und völlig unbrauchbare Marketing Screen hoch, der mich vom Upgrade auf S2 überzeugen will. 
Ich hab verdammt nochmal alles exakt nach Anleitung gemacht. Trotzdem geht es in der S1 App nicht weiter und der Play1 blinkt weiter grün, obwohl mir bestätigt wurde, dass der jetzt im S1 System drin wäre. Alles Lüge.

Es ist einfach eine entsetzlich schlechte Benutzerführung, die nie einer mit einem Kunden ausprobiert hat. Was soll man von so einem Hersteller halten?

Werbung könnt ihr bei Sonos ganz toll. Aber Software, die einfach zu bedienen ist, habt ihr nicht drauf. 

@Symbiont, wenn der Play:1 grün blinkt, muss er über die S1-App erst noch eingerichtet werden. Wenn es über WLAN nicht klappt, verkabeln Sie den Play:1 während des Einrichtens mit dem Router.

https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-a-separate-sonos-s1-system

Sollte ich Ihr Problem völlig missverstanden haben, posten Sie bitte einen Screenshot der (Fehler)Meldung.

​Hallo @Hedy L.

Es gibt keine Fehlermeldung. Das Problem ist die S1 App, die mich trotzdem noch auf die S2 App verweist bzw. auf ‚Learn more‘, obwohl ich das alles schon 3x exakt nach Beschreibung durchlaufen habe. Diesen sinnlosen Popup Bildschirm in der S1 App bekomme ich nicht weg. Sie steht einfach nicht für Systemkonfigurationen zur Verfügung, weil das verdammte Marketing von Sonos mich von den Vorzügen des S2 Systems überzeugen will. Ich habe längst ein S2 System laufen und will im Keller die ganzen alten Sonos-Geräte in einem S1 System nutzen.

Ich habe wirklich genug Geld an Sonos gezahlt, um Anspruch auf eine ordentlich funktionierende S1 App zu haben. Offensichtlich interessiert das aber bei Sonos niemanden. 

@Symbiont, nehmen Sie alle Komponenten, die sich auf S2 befinden, vom Strom. Richten Sie danach das S1-System ein. Klappt es so?

Danach können Sie das S2-System wieder hochfahren.

Antworten