Frage

Connect über Boost per Kabel an Router hat ständig Aussetzer


Abzeichen

Hallo,

 

mein Connect läuft über Boost welcher wiederum per Kabel am Router hängt und hat ständig Aussetzer.

 

Angeschlossen sind sechs Play1 plus 1 Sub

 

Was kann ich machen, falls es schonhilft: Nr: 781829815


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich wählte das WLAN-Netzwerk aus, das ich entfernen wollte, es war allerdings das letzte verfügbare, so dass ich es nicht abschalten konnte, bzw. wenn ich das tat nicht mehr auf das Sonos-System in meinem Handy zugreifen konnte.

Ich habe das Netz jetzt aus meinem SYstem entfernt, jedoch konnte ich somit obengenanntes nicht korrekt ausführen und habe immer noch das Problem mit den Aussetzern.

 

Ich habe das Netzwerk zwar entfernt, aber erst nachher abgeschaltet.

@amitriptillin 

Hey Volker, läuft es denn mittlerweile? Das sollte schon klappen via LAN.

 

Wenn nicht, schlage ich vor du meldest dich bitte bei uns einmal direkt. Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Wahrscheinlich werden wir weitere Diagnosen benötigen, während der Fehler auftritt. Dies kannst du gerne schon mal vorab machen.

 

Liebe Grüße

Nils
 

Abzeichen

Hallo,

 

ich wählte das WLAN-Netzwerk aus, das ich entfernen wollte, es war allerdings das letzte verfügbare, so dass ich es nicht abschalten konnte, bzw. wenn ich das tat nicht mehr auf das Sonos-System in meinem Handy zugreifen konnte.

Ich habe das Netz jetzt aus meinem SYstem entfernt, jedoch konnte ich somit obengenanntes nicht korrekt ausführen und habe immer noch das Problem mit den Aussetzern.

 

Ich habe das Netzwerk zwar entfernt, aber erst nachher abgeschaltet.

 

auch ohne das Netzwerk zu entfernen steht neben jedem Player WM:0 - hilft es dann, das Netzwerk zu entfernen, oder kann ich mir das sparen?

 

Ich betone nicht umsonst, dass die WLAN-Daten entfernt werden sollen. Wenn du keinen Move besitzt, auf jeden Fall die WLAN-Daten entfernen. Denn das System befindet sich momentan im SonosNet/WLAN-Mischbetrieb und die Komponenten können jederzeit zwischen den Konfigurationen hin und herspringen, was nur Ärger bringt.

Abzeichen

“Hängt der Connect am 2. Ethernetport des Boost? Wenn ja, hänge ihn wieder ab, das ist nicht notwendig”.   - Nein, er wird per WLAN eingebunden,

Boost welcher wiederum per Kabel am Router” und am Boost hängt nix :-)

 

auch ohne das Netzwerk zu entfernen steht neben jedem Player WM:0 - hilft es dann, das Netzwerk zu entfernen, oder kann ich mir das sparen?

@amitriptillin, der Connect wird im Betrieb ziemlich warm, aber heiß in dem Sinne, dass man die Handfläche nicht auf die Oberseite legen kann, sollte er natürlich nicht werden.

 

 

“Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte.” →

 

Insgesamt sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1

 

 

Was verstehst du eigentlich unter …

mein Connect läuft über Boost welcher wiederum per Kabel am Router hängt und hat ständig Aussetzer.

 

Hängt der Connect am 2. Ethernetport des Boost? Wenn ja, hänge ihn wieder ab, das ist nicht notwendig.

 

Vergewissere dich bitte, dass die WLAN-Daten aus dem System entfernt wurden (sollte es Repeater/PowerLAN-Adapter geben, diese vorübergehend ausschalten/ausstecken).

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen allfällige Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.

Abzeichen

Hallo,

“Der Boost, die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen.” &&

“Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte.” →

Hab ich gemacht, das Problem besteht weiterhin, die ersten 15 - 20 Minuten streamt der Connect tadellos, dann fangen die Aussetzer an. Ist es eigentlich normal, dass der Connect heiß wird?

Viele Grüße Volker

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

mein Connect läuft über Boost welcher wiederum per Kabel am Router hängt und hat ständig Aussetzer.

 

Angeschlossen sind sechs Play1 plus 1 Sub

 

Was kann ich machen, falls es schonhilft: Nr: 781829815

 

Hallo,

 

enorme Funkstörungen sorgen für diese Probleme.

Bitte befolge den Ansatz von Greta und berichte uns.

 

Gruß,

Daniel

@amitriptillin, steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Der Boost, die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen.