Beantwortet

[Bug] Sonos iOS App - Raumname

Abzeichen +1

Hallo,

folgende Bugmeldung:

• Sonos iOS App 10.4.2
  • Die nachträgliche Änderung von Raumzuordnungen wird wieder zurückgesetzt. (Bsp. Sonos One vorher in Küche. Änderung auf Wohnzimmer inkl Stereo. Nach ein paar Tagen sehe ich im Controller Küche L+R. ). Ist bereits mehrfach aufgetreten.
  • diagnose: 1407355008

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 Oktober 2019, 08:00

Hallo,

folgende Bugmeldung:

• Sonos iOS App 10.4.2
  • Die nachträgliche Änderung von Raumzuordnungen wird wieder zurückgesetzt. (Bsp. Sonos One vorher in Küche. Änderung auf Wohnzimmer inkl Stereo. Nach ein paar Tagen sehe ich im Controller Küche L+R. ). Ist bereits mehrfach aufgetreten.

Hallo,

das hängt meines Wissens damit zusammen, dass ein Sonosgerät in der Apple Home App hinzugefügt wurde. Der Name muss an beiden Stellen (Sonos u. Home App) identisch sein. Ändere den Namen mal in der Home App. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

folgende Bugmeldung:

• Sonos iOS App 10.4.2

Hallo,

das hängt meines Wissens damit zusammen, dass ein Sonosgerät in der Apple Home App hinzugefügt wurde. Der Name muss an beiden Stellen (Sonos u. Home App) identisch sein. Ändere den Namen mal in der Home App. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Ah ok. Teste ich mal nachher und melde mich dann. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ah ok. Teste ich mal nachher und melde mich dann. 

Daran wird es liegen. 

Abzeichen +1

Jupp kann bestätigen, dass es an Apple Home lag. In der Home App umbenannt und Zack war auch der Name im Sonos Controller aktualisiert. 

Aber mal ehrlich? Sollte es nicht andersrum sein? Oder zumindest einen Hinweis wie bei Philips Hue, wenn es geändert oder aktualisiert werden muss beim Setup mit Apple Home?

Ich habe im Sonos Controller zwei Sonos One I’m Stereoverbund als „Wohnzimmer Rear (L+R)“. Dafür musste ich jetzt zwei Lautsprecher in der Home anhand der Seriennummer identifizieren und beide als „Wohnzimmer Rear“ benennen, da die Home App den Stereo-Verbund nicht rafft. 

Antworten