Beantwortet

Beosound 9000 mit Sonos verbinden

  • 22 Dezember 2018
  • 8 Antworten
  • 200 Ansichten

Abzeichen
Hi Leute, ich brauchte mal Eure Unterstützung. Ich würde gerne meine Beosound 9000 an meine Sonos Boxen anschließen. Geht das mit dem Sonos Connect? Welchen brauche ich?( Amp Connect ZP ).
Vielen Dank
icon

Beste Antwort von Peter_13 22 Dezember 2018, 11:27

du brauchst einen D/A Wandler, da die BEO nur einen SPDIF Out haben und der CONNECT nur analoge Eingänge.Warum ?!?
Lt. Referenz-HB hat die Beo9000 doch einen AUX-IN/-OUT.
- man benötigt lediglich das passenden Adapter-Kabel auf Cinch.

>> s. Seite 10 https://www.bang-olufsen.com/~/mediaV3/Files/user-guides/BeoSound9000/beosound9000_referencebook_german.pdf

Zusätzliche Geräte
An der AUX-Buchse können Sie z.B. ein
Bandgerät oder einen Plattenspieler (mit
eingebautem Vorverstärker) anschließen. Da
an dieser Buchse aber keine Data Link-Signale
anliegen, können Sie die hier angeschlossenen
Geräte nicht mit der Fernbedienung steuern.
Wählen Sie einfach A.AUX, und bedienen Sie
das zusätzliche Gerät direkt.
> Schließen Sie Ihr zusätzliches Gerät an der mit
AUX gekennzeichneten Buchse an.
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Patex,
du brauchst einen D/A Wandler, da die BEO nur einen SPDIF Out haben und der CONNECT nur analoge Eingänge.
Sonos CONNECT ist das richtige Gerät.
https://www.sonos.com/de-de/shop/connect.html
Gruß
Armin
du brauchst einen D/A Wandler, da die BEO nur einen SPDIF Out haben und der CONNECT nur analoge Eingänge.Warum ?!?
Lt. Referenz-HB hat die Beo9000 doch einen AUX-IN/-OUT.
- man benötigt lediglich das passenden Adapter-Kabel auf Cinch.

>> s. Seite 10 https://www.bang-olufsen.com/~/mediaV3/Files/user-guides/BeoSound9000/beosound9000_referencebook_german.pdf

Zusätzliche Geräte
An der AUX-Buchse können Sie z.B. ein
Bandgerät oder einen Plattenspieler (mit
eingebautem Vorverstärker) anschließen. Da
an dieser Buchse aber keine Data Link-Signale
anliegen, können Sie die hier angeschlossenen
Geräte nicht mit der Fernbedienung steuern.
Wählen Sie einfach A.AUX, und bedienen Sie
das zusätzliche Gerät direkt.
> Schließen Sie Ihr zusätzliches Gerät an der mit
AUX gekennzeichneten Buchse an.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Weil ich nur den optischen Ausgang gesehen habe.
Handbuch hatte ich keins.
Danke für die Unterstützung.
Adapter braucht er übrigens keinen, der sollte bei der Anlage dabei sein.
DIN Stecker habe ich schon lange keine mehr in der Audio Technik gesehen.
Abzeichen
Ich habe einen Powerlink Adapter auf Chinch. Wenn ich das richtig lese von Euch, kann ich die Chinch nur mit der Sonos Connect verbinden und alles funktioniert oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nicht nur.
Geräte mit analogen Eingängen
PLAY:5, CONNECT
Du könntest auch digitale Eingänge nutzen. Zum Beispiel von der PLAYBAR (du hast eine). Musst du dir aber mal anhören, ob dir das dann gefällt, weil ja für Surround gemacht.
Probier es doch einfach mal aus.
Gruß
Armin
Abzeichen
Na ich weiß nicht. Ausprobieren und 350 Euro für die Connect ausgeben?
Aber vielen Dank für die Vorschläge und natürlich auch dass es so schnell mit den Antworten ging.
Ich wünsche allseits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Na ich weiß nicht. Ausprobieren und 350 Euro für die Connect ausgeben? bei Bestellung via Internet von irgendwo >> Fernabsatzgesetz >> 14 Tage Rückgaberecht ohne angaben von Gründen.
Bei Bestellung über den SONOS-Shop kannst Du sogar 99 Tage testen und musst erst mach 100 Tagen zurücksenden.
- das sollte doch vollkommen reichen um einen Eindruck zu erhalten.
Abzeichen
Gute Idee.......vielen Dank

Antworten