Frage

Beamer und sonos one

Hi.
Ich würde gern den Sound von Filmen auf den Sonos One wiedergeben. die Filme werden vom iPhone via AirPlay auf dem Beamer gestreamt.
Hab jetzt die Meinung der Techniker zu Bluetooth verstanden. Allerdings sehe ich andere Anbieter die das schaffen und ich will auch keinen Glaubenskrieg oder Meinungen über Sinn und Unsinn bitte. Jeder darf seine Meinung haben. Ich suche einen Weg unter den bestehenden Rahmenbedingungen. Wer hat Ideen? Welche Wege gibt es?
Bestehendes Equipment:
- Apple TV
- smarter Beamer mit AirPlay & Klinke
- iPhone
- wlan

Lösungen für unter 100,- EUR zum nachrüsten der Funktionslücke der Sonos One (meine Sicht im Vergleich zum Markt 2018) wären auch nich akzeptabel.

Danke für jeden konstruktiven Vorschlag vorab!

Herzlichst
Torsten

1 Antwort

Hallo Torsten,

wenn mich nicht alles täuscht, kann man in den Einstellungen des Apple TVs die Tonausgabe auf ein anderes AirPlay fähiges Gerät einstellen, wie unter https://www.sonos.com/de-de/airplay beschrieben ist. Wenn du den Apple TV an den Beamer anschließt und die Tonausgabe auf den one änderst, müsste das Setup eigentlich klappen, oder irre ich mich da?

Lg Daniel

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen