Skip to main content

Hallo Community,

ich habe mir einen SUB Gen.4 gekauft. Denn kann ich nicht in mein S1 App System einbinden. Da ich noch einen Play 5 und eine Bridge habe kann ich nicht mit allen Komponenten auf S2 wechseln. Jetzt wollte ich die Beam und den SUB in der S2 App installieren und zwei Systeme parallel laufen lassen. Ich kann aber den Beam nicht aus der S1 Konfiguration löschen. Zuerst habe ich versucht den Beam aus der S1 App zu löschen, dass ist mir nicht gelungen. Danach habe ich versucht den Beam auf Werkseinstellung zurück zusetzten, leider erscheint er immer noch in der S1 App und kann den Beam daher nicht in der S2 anmelden. Denke ich zu kompliziert? Hat jemand einen andere Idee. Ich denke ich werde den Play 5 langfristig austauschen müssen, aber ich würde jetzt gerne den neuen SUB nutzen.

Danke für Eure Tipps.

VG
Alex

Servus

grundsätzlich gelten alle Einstellungen als zurückgesetzt, wenn du einen Reset nach dieser Anleitung machst.

quasi out of the Box

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

auch wenn deine Beam noch in der S1 sichtbar ist (eigens löschen kannst du in nicht) solltest du sie in der S2 als neues System hinzufügen können. Dann verschwindet sie auch aus der s1

sch versucht einen Reset wie oben beschrieben, die neue App geladen und als neues System eingerichtet?

Dom

Eventuell ist es hilfreich, wenn Du vor der Neueinrichtung der Beam mit S2 nach einem reset die übrigen S1 Geräte vom Strom trennst.

Dann funkt da nichts zwischen und Du kannst die Einrichtung mit der S2 als neues System starten.

S2 App löschen, Beam zurücksetzen, S2 App neu installieren, darauf achten, dass Du in der App auf “neues System einrichten“ klickst und fertig.

Antworten