Servus
Hast du deine One auch als rear Speaker zur Arc gekoppelt, oder nutzt du dein System nur als Gruppe?
wenn als Gruppe, ist das klar, da du eben mit deiner FB nur die Arc und keine Gruppe steuern kannst
hast du deine One als rearspeacker an die Arc gekoppelt (in der App als Surround Lautsprecher) dann hängen deine ONEs an der Arc und werden mitgeregelt.
Hallo,
Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort. Es hat super geklappt.
Hallo nochmals, ich habe nun die beiden Sonos One mit der Arc als Surround gekoppelt, um sie mit der Fernbedienung zu steuern, was auch gut funktioniert. Meine Frage ist nun, kann ich die gekoppelten One-Lautsprecher nicht mehr einzeln benutzen? Wenn ich Musik höre, dann geht das jetzt nur mit der Arc und den beiden One-Lautsprechern?
Manchmal würde mir eine One reichen
grüße und schöne Weihnachten
@Enzo100879
Richtig, alleine als Stereopaar oder gar einzeln geht nicht, da sie nun Teil einer Sonos Konfiguration (eines Raumes) sind, der ein Heimkinosystem ist. Da kannst du lediglich in den Surround Einstellungen für Musik „voll“ und den Pegel der Rearspeaker (für beide zusammen… einzeln geht nicht) auf Maximum einstellen. Dann dudelt die Soundbar vorne nur relativ leise mit. Da sie aber das Mastergerät im Heimkino Setup ist, geht es ohne sie nicht.
Ansonsten, wenn du jeden Lautsprecher einzeln steuern möchtest, müsstest du eben jeweils pro Speaker einen eigenen Raum einrichten. Dann wäre das aber weder Surround Audio noch hinten Stereo, und über die TV Fernbedienung ließe sich nur die Soundbar regeln. Duschen ohne nass werden geht leider nicht.