Seit einiger Zeit wird Apple Music bei mir auf der Startseite der Sonos App nicht mehr als angeheftete Sammlung angezeigt. Im Bereich Dienste finde ich die Sammlung jedoch. Ist aber mühsam immer in die Dienste zu wechseln, wenn man Apple Music abspielen will. Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
https://support.sonos.com/de-at/article/update-your-sonos-speakers
Wenn ja: Deinstallieren Sie bitte die App, starten das Mobilgerät neu und installieren danach die App aus dem jeweiligen Store wieder.
Ja alles auf dem neuesten Stand und Deinstallieren und Installieren der App hat nichts gebracht, zudem wird es auf allen meiner Geräte nicht mehr angezeigt, ich denke eher Bug von Sonos, den manuell kann man die Sammlung auch nicht hinzufügen
Könnten Sie bitte einen Screenshot posten? Ich habe Apple Music abonniert, bin mir jedoch nicht ganz sicher, was Sie meinen.
Router / WLAN-Mesh (falls vorhanden) und sämtliche Sonoskomponenten (in der Reihenfolge) neu zu starten wäre ein weiterer Lösungsansatz.
Also ich denke nicht, dass das neu aufsetzen der gesamten Komponenten etwas bringt. Eigentlich geht es ja nur um eine Verknüpfung und die hat dann doch eher weniger mit der Konfiguration was zu tun, das ist eher ein Software Task. Beiliegend ein Bild von der Startseite. Unterhalb des Eintrages “Deine Quellen” hat ich jeweils einen Eintrag Apple Music - angeheftete Sammlung ähnlich wie das auch ist wenn ich z.B. Sonos Radio aufsetze. Beiliegend ein Bild dazu. Unter der Position Deine Dienste sehe ich natürlich beide Apple Music Accounts. Auch hier ein Bild dazu

Unter “Deine Quellen” werden keine Musikdienste aufgelistet, dort findet man nur die Symbole für TV und Produkte mit einem Eingang (Line-In).
“Sonos Favoriten” scheinen zu fehlen. Die Lösungsansätze bleiben bestehen:
- Deinstallieren Sie bitte die App, starten das Mobilgerät neu und installieren danach die App aus dem jeweiligen Store wieder (“Mit einem bestehenden System” wiederverbinden)
- Wenn das nichts bringt: Router / WLAN-Mesh (falls vorhanden) → und sämtliche Sonoskomponenten neu starten (Netzstecker ziehen, 20 Sekunden warten, Netzstecker wieder einstöpseln)
Ist das verständlich?
Nachtrag: Bei mir sieht das so aus:

Besten Dank für alle diese Tipps. Die Favoriten sind bei mir auf dem Startbildschirm ganz oben und ich habe diese nicht auf das Foto genommen. Also auch da alles gut. Schauen wir mal was Sonos macht. Anfrage ist für mich soweit erklärt und erledigt.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.