Beantwortet

Abbruch Radio

  • 20 October 2020
  • 2 Antworten
  • 122 Ansichten

Hallo zusammen

 

Mir platzt bald der Kragen. Ständig diese Unterbrüche der Radiosender. Alles ca. 30 Sekunden Unterbruch zwischen 2-5 Sekunden. Das war schon einmal so, dann wieder okay und seit Sonntag wieder dieses Problem.

Folgendes habe ich gemacht:

  • Router mehrfach gestartet
  • Via Kabel anstatt Wlan - dasselbe Problem
  • diverse Player aus den Diensten getestet (Sonos Radio, Global Player, Tunein
  • diverse Sender mit demselben Problem
  • Kanal geändert (Sonos sowie auf dem Router)
  • Spotify läuft ohne Unterbruch
  • WLAN Signal hervorragend
  • 2x Play5 Gen2, 2x Play1 1x Symfonisk

Da ich tagsüber mehrheitlich Radio höre, ist dies fast zum ausflippen. Für mich steht fest, dass es nicht an den Stationen liegt, sondern an Sonos (APP vielleicht?) selber. Das Problem hatte etwa vor 2-3 Monaten begonnen. Wie beschrieben, mit wenigen Tagen ohne Probleme.

Mühsam das ganze. Hoffe im sarkastischen Sinn, dass noch jemand dasselbe Problem hat und vielleicht eine Lösung anbieten kann. Vielleicht liest sogar der Support mit?

 

Besten Dank.

Grüsse
Erich

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 20 October 2020, 09:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@eriwe@bluewin.ch, betrifft es nur einen bestimmten Radiosender? Dann liegt es an der Infrastruktur des Senders.

 

Am besten setzt du eine Diagnose ab (siehe Link), setzt dich mit dem Support in Verbindung und gibst dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

@eriwe@bluewin.ch, betrifft es nur einen bestimmten Radiosender? Dann liegt es an der Infrastruktur des Senders.

 

Am besten setzt du eine Diagnose ab (siehe Link), setzt dich mit dem Support in Verbindung und gibst dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Okay, DAnke für den Tip. Werde ich einmal so machen. Und nein, es sind diverse Sender...eigentlich egal was ich auswähle.