Beantwortet

Über Homepod mit Siri Musik auf Sonos Arc wiedergeben

  • 9 January 2021
  • 1 Antwort
  • 1185 Ansichten

Hallo.

Ich möchte mir einige Lautsprecher von Sonos kaufen, da ich mit dem Sonos Arc mein Heimkinosystem modernisieren will. Ich habe im selben Raum einen HomePod Mini stehen und da Sonos Siri nicht unterstützt, stellt sich mir nun die Frage, ob ich beispielsweise Siri auf dem HomePod sagen kann, dass „Musik von X im Heimkino“ gespielt werden soll. 
 

Daher: kann man mit dem HomePod Mini Aktionen auf den Sonos Lautsprechern ausführen?

 

Danke. 

icon

Beste Antwort von Greta A. 9 January 2021, 20:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@tschmi1988, Voraussetzung ist, dass Siri Sonos unterstützt. Lies dir Folgendes durch.

 

 

 

Steuere Sonos Speaker mit Siri

Dieser Artikel beschreibt, wie du AirPlay-kompatible Sonos Produkte zur Apple Home App hinzufügen kannst, damit du Sonos mit Siri auf deinem iOS Gerät steuern kannst. Du kannst Siri zwar nicht direkt zu deinen Sonos Produkten hinzufügen, aber auf deinem iOS Gerät verwenden, um Apple Music auf allen Sonos Speakern abzuspielen, zu gruppieren und zu steuern, die du der Home App hinzugefügt hast.

 

Füge Sonos zur Apple Home App hinzu

  1. Öffne die Apple Home App und tippe auf Zubehör hinzufügen.
  2. Wähle die Option Kein Code vorhanden oder Scannen nicht möglich?
  3. Tippe auf den Speaker, den du hinzufügen möchtest.
  4. Wähle denselben Raumnamen, der in der Sonos App verwendet wird.

 

Beispiele für Sprachbefehle

Hey Siri, spiel Hip-Hop in der Küche.
Hey Siri, mach lauter im Wohnzimmer.
Hey Siri, spiel Beats 1 Radio im Schlafzimmer.
Hey Siri, spiel Jazz im Wohnzimmer und in der Küche.

 

Wichtiger Hinweis zu Raumnamen

Wenn du deinen Sonos Speaker in der Sonos App umbenennst, musst du dieselbe Änderung in der Apple Home App vornehmen. In unserem Artikel Sonos Speakernamen verändern sich von alleine findest du weitere Informationen.

 

https://support.sonos.com/s/article/4702?language=de