Frage

Radiosender wird nicht mehr erkannt

  • 27 December 2021
  • 1 Antwort
  • 150 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Community, seit ein paar Wochen habe ich Problem mit meiner Soundbar. Wenn ich über den Google Assistenten einen Radiosender (TuneIn als App) suche bzw. abspielen möchte, ertönt eine Fehlermeldung. Wenn ich den gleichen Befehl bei meinen Google Home Nests gebe, funktioniert alles ohne Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendeinen Konflikt zwischen den Mediaplayern von TuneIn und Sonos gibt. Aber wie ich diesen Konflikt lösen könnte, weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es auch eine andere Ursache? Kann irgendjemand helfen? Danke!!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@rgobling 

 

Soweit wir dich korrekt verstehen, kannst du auf deiner Sonos Soundbar über Google Assistant keinen Radiosender mehr starten.

Gehe einmal in die Google Home App, gehen dort auf Einstellungen  > Mit Geräten von Google Kompatibel.  Dort findest du die Verbindung zu Sonos, lösche diese einmal und aktiviere diese erneut. Prüfe dann, ob du wieder über den Sprachbefehl Musik starten kannst.

 

Wenn es nicht funktioniert, melde dich bitte einmal beim Support, damit wir uns dies gemeinsam mit dir ansehen können.

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.