Beantwortet

Hoert Alexa mit - Sonos Move


Abzeichen

Hi, werde ich abgehört oder ist die Sprachsteuerung gar nicht installiert im move?

 

Hab nämlich keine Bock auf Alexa oder Google oder sonstiges

icon

Beste Antwort von Nils S 7 December 2020, 15:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Der Move braucht a) für Sprachsteuerung eine WLAN-Verbindung, b) muss man Alexa und Google Assistant explizit eine Lizenz zum Abhören erteilen.^^

Einerlei, so viel ich mitgekriegt habe, steckst du noch bei a) fest. :relaxed:

Abzeichen

ja blödes ding.

warum kann man den nicht einfach ohne wlan “aktivieren” und direkt mit bluetooth benutzen….

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi, werde ich abgehört oder ist die Sprachsteuerung gar nicht installiert im move?

 

Hab nämlich keine Bock auf Alexa oder Google oder sonstiges

@Regnichnichtauf22 

Hey, standardmäßig ist kein Sprachdienst aktiviert und das Mikrofon wird maximal für automatisches Trueplay verwendet. Solange du keinen Sprachdienst hinterlegst bleibt das auch so.

 

ja blödes ding.

warum kann man den nicht einfach ohne wlan “aktivieren” und direkt mit bluetooth benutzen….

Nach einmaliger Einrichtung kannst du das Gerät über Bluetooth steuern. Anleitung: Den Sonos Move mit einem Bluetooth-Gerät verbinden

Hast du es geschafft und kannst Move mit Bluetooth bedienen?

 

Die einmalige Registrierung ist bei uns Pflicht. Wir hielten dies für eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme, die alle Sonos-Kunden treffen sollten, und haben beschlossen, dies zur Bedingung zu machen.

 

Liebe Grüße

Nils