Beantwortet

Beam Gen2: Siri als Sprachsteuerung einrichten

  • 19 November 2021
  • 2 Antworten
  • 227 Ansichten

Die Soundbar Beam Gen2 soll sich mit Apple Siri verbinden lassen. Aber der Link in der Online Bedienungsanleitung ist tot. Wie muss ich da vorgehen? Ach ja: ich nutze iOS 15.2

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 November 2021, 22:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@CSC 

Siri wird im Gegensatz zu Alexa und Google Assistant nicht direkt auf Sonosgeräten unterstützt. 
Man kann nur per Siri das Apple Gerät steuern, um über dessen Home App per AirPlay Inhalte auf einem kompatiblen Sonosspeaker wiederzugeben. 
Dazu muss der Speaker lediglich in der Home App als AirPlay Lautsprecher hinzugefügt werden. 

….Dazu muss der Speaker lediglich in der Home App als AirPlay Lautsprecher hinzugefügt werden. 

Tja, und hier scheitere ich auch. Die Home App erwartet unter “Gerät hinzufügen” entweder einen Konfigurationscode und nichts auf dem Karton wird erkannt oder ich soll das iPhone an die Beam halten, wobei dann gar nichts passiert.

Bleibt noch “Weitere Optionen...”. Da soll ich mich vergewissern, dass die Beam eingeschaltet und in der Nähe ist, aber auch passiert gar nichts. Ich soll die Beam “sichtbar machen”, um zu koppeln, muss die Beam im Erkennungsmodus sein. Mmh. Oder ich soll die App des Herstellers verwenden…

Ok, nicht weiter schlimm, denn über die Apple Home App per Airplay Inhalte auf der Beam wiederzugeben, scheint mir eh zu umständlich zu sein. 

Ach so: iOS 15.1