Frage

Aussetzer beim Streaming von Deezer mittels Alexa.

Abzeichen +1
Ich habe eine Sonos One, habe bisher Musik gestreamt von Amazon, Spotify und nun eben Deezer. Bei Deezer kommt es regelmäßig vor, dass Lieder vorzeitig beendet werden, wenn das Streaming über Alexa gestartet wurde. Werden die Lieder auf dem ipad aus der Sonos App (direkt auf die Sonos One) oder auch der Deezer App (und dann mittels Airplay) auf der One wiedergegeben, gibt es keine Probleme. Bei Abbruch der Lieder erscheint eine Meldung "Wiedergabe von ... nicht möglich - Verbindung cdnt-proxy-d.dzcdn.net wurde getrennt." Eine Diagnose (Nr 2039195078) habe ich gesendet.
Anmerkung: bei den anderen Diensten (Amazon, Spotify) gab es dieses Problem nicht.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So, da mein erster Post irgendwie im Nirvana gelandet ist... zweiter Versuch...

Nutzt außer dir noch jemand den Deezer Zugang auf einem anderen Gerät? Dann könnte der Stream bei dir dadurch unterbrochen werden, wenn zur gleichen Zeit von einem anderen Gerät auf den Account zugegriffen wird.

Ansonsten könntest du noch versuchen, Deezer als Musikdienst in Amazon/Alexa und auch den Deezer Skill mal zu entfernen. Dann einfach wieder neu hinzufügen...

Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe eine Sonos One, habe bisher Musik gestreamt von Amazon, Spotify und nun eben Deezer. Bei Deezer kommt es regelmäßig vor, dass Lieder vorzeitig beendet werden, wenn das Streaming über Alexa gestartet wurde. Werden die Lieder auf dem ipad aus der Sonos App (direkt auf die Sonos One) oder auch der Deezer App (und dann mittels Airplay) auf der One wiedergegeben, gibt es keine Probleme. Bei Abbruch der Lieder erscheint eine Meldung "Wiedergabe von ... nicht möglich - Verbindung cdnt-proxy-d.dzcdn.net wurde getrennt." Eine Diagnose (Nr 2039195078) habe ich gesendet.
Anmerkung: bei den anderen Diensten (Amazon, Spotify) gab es dieses Problem nicht.

Hallo,

um die Analyse zu starten, benötige ich eine Diagnosenummer, wenn der Player am Router angeschlossen ist.

Gruß,
Daniel