Frage

Aussetzer beim Streaming von Deezer mittels Alexa

Abzeichen +1
Ich habe eine Sonos One, habe bisher Musik gestreamt von Amazon, Spotify und nun eben Deezer. Bei Deezer kommt es regelmäßig vor, dass Lieder vorzeitig beendet werden, wenn das Streaming über Alexa gestartet wurde. Werden die Lieder auf dem ipad aus der Sonos App (direkt auf die Sonos One) oder auch der Deezer App (und dann mittels Airplay) auf der One wiedergegeben, gibt es keine Probleme. Bei Abbruch der Lieder erscheint eine Meldung "Wiedergabe von ... nicht möglich - Verbindung cdnt-proxy-d.dzcdn.net wurde getrennt." Eine Diagnose (Nr 2039195078) habe ich gesendet.
Anmerkung: bei den anderen Diensten (Amazon, Spotify) gab es dieses Problem nicht.
Den Router (eine Fritzbox) habe ich bereits neu gestartet.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kann es sein, dass noch jemand deinen Deezer Account nutzt? Dann würde die Wiedergabe wohl gestoppt, wenn an anderer Stelle gleichzeitig auf den Account zugegriffen wird. Über die Sonos App direkt wird eine Parallelnutzung Gott sei Dank (noch) nicht registriert. Per Alexa anscheinend schon...
Eine andere Idee wäre noch, Deezer mal komplett als Musikdienst aus deinem Amazon/Alexa Konto zu entfernen (inkl. Deezer Skill) und danach wieder neu hinzuzufügen.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe eine Sonos One, habe bisher Musik gestreamt von Amazon, Spotify und nun eben Deezer. Bei Deezer kommt es regelmäßig vor, dass Lieder vorzeitig beendet werden, wenn das Streaming über Alexa gestartet wurde. Werden die Lieder auf dem ipad aus der Sonos App (direkt auf die Sonos One) oder auch der Deezer App (und dann mittels Airplay) auf der One wiedergegeben, gibt es keine Probleme. Bei Abbruch der Lieder erscheint eine Meldung "Wiedergabe von ... nicht möglich - Verbindung cdnt-proxy-d.dzcdn.net wurde getrennt." Eine Diagnose (Nr 2039195078) habe ich gesendet.
Anmerkung: bei den anderen Diensten (Amazon, Spotify) gab es dieses Problem nicht.
Den Router (eine Fritzbox) habe ich bereits neu gestartet.

Hallo,

für die weitere Analyse benötige ich auf jeden Fall eine Diagnose, wenn du das Szenario nachstellst und der Player testweise am Router angeschlossen wird.

Gruß,
Daniel