Sprachsteuerung

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Alexa Name ändern
Beantwortet

Hallo, Ich habe seid ein paar Tagen zwei Sonos One und würde gerne Alexa nutzen doch leider endet das immer aus zwei Gründen im Chaos Mein Sohn heißt Alexander und wird nur Alex gerufen und meine Frau...

Sonos One Alexa seit Update fast taub
Frage

Wie der Titel schon sagt, muss ich denn Sonos One seit dem Update regelrecht anbrüllen, damit er auf “Alexa...“ reagiert. Vorher ging das um Welten besser, jetzt habe ich nachts Angst, Ärger mit den N...

Aufforderung Einrichtung Sprachdienst entfernen?
Frage

Moin, ich habe seit ein paar Tagen zwei neue Play:1 als Stereopaar hinzugefügt. Nun habe ich in der App immer diesen Hinweis bei den Einstellungen (roter Punkt), dass ich einen Sprachdienst hinzufüge...

einen Echo Dot einem SONOS Lautsprecher fest zuweisen
Frage

Hallo, Ich habe mehere Echo Dot`s. Ist es möglich einen Echo Dot fest einem SONOS Lautsprecherpaar zuzuweisen, damit nicht immer ewig ausgeführt werden muss welcher Raum angehalten werden muss oder in...

2 getrennte Sonos Systeme mit einem Amazon-Account (Alexa) verbinden
Frage

Habe 2 getrennte Sonossysteme an zwei verschiedenen Standorten. Beide Systeme haben einen Sonos one. Leider hat sich nur der erste mit der Alexa App verbinden lassen, der zweite am anderen Standort is...

Probleme mit Skill Radio.de
Frage

Ich verwende auf der Sonos One Alexa mit dem Skill von Radio.de. Manchmal funktioniert der Aufruf des Skills, in manchen Fällen wird auch der gewünschte Sender gespielt. Sehr häufig (über 50% der Vers...

Alexa Lautstärke Regelung weiterer Geräte
Beantwortet

Ist es möglich eine Lautsprecher Gruppe gemeinsam über Alexa steuern zu können, oder kann man jeweils nur den Alexa Speaker über Sprachbefehle steuern? Habe eine Sonos one und eine Play 1 in einem R...

Mehrere Wohnungen mit diversen Play 1 + Alexa

Hi, ich habe ein nerviges Problem mit Alexa und der Sonos Steuerung. Vielleicht ist es nicht so gedacht, aber ich habe in 2 unterschiedlichen Wohnungen mehrere Play 1 und steuere sie auch jeweils mit...

Lautstärke von Alexa separat einstellen
Frage

Ich habe mir zwei Play One zugelegt und als Surroundlautsprecher für ein 5.1 System konfiguriert. Es funktioniert alles bestens, bis auf die Antworten von Alexa. Die sind viel zu laut, selbst bei Zim...

Alexa Sprachsteuerung - Umschalten von Radio auf TV?

Hallo, mit Hilfe des Sprachbefehles ist es kein Problem den aktuellen TV Ton (Widergabe Playbase) mit Musik zu ersetzen. Doch mit welchem Sprachbefehl bekomme ich die Tonausgabe wieder auf TV? Viele...

Sonos One. Alexa beendet Spotify nicht
Beantwortet

Hi. Spotify lässt sich problemlos abpielen, jedoch nicht beenden... „Stopp, Wiedergabe Ende , Spotify Ende „etc. Nichts geht. Lediglich mit: „ Alexa, Ton aus” verstummt die Box, Spotify läuft aber we...

Amazon Music und Sprachdienste in Belgien nutzen
Beantwortet

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bekomme als Grenzgänger Deutschland Belgien in der Nähe von Aachen die Sprachdienste auf meiner belgischen Leitung nicht aktiviert und der Musikdienst Amazon Music läs...

Sonos One & Alexa: Verlauf vollständig löschen

Normalerweise kann man über https://www.amazon.de/mycd den Verlauf komplett löschen - allerdings klappt das nicht für die Sonos One Alexa Integration. 1. Alexa Datenschutz -> Sprachaufnahmen-Verlauf...

Aktivierungskennwort Sonos One ändern

Ich habe mich im März diesen Jahres schon an Sonos wie auch an Amazon gewandt, mit der Bitte bei einem kommenden Update der Sonos One Lautsprecher auch das Aktivierungskennwort zu ändern wie es auch b...

Aussetzer mit Sonos One
Frage

Liebe Sonosgemeinde! Auch wenn es schon keiner mehr hören oder lesen will, auch bei meinem Sonossystem (Base und 2 One) habe ich mit ständigen Tonaussetzern zu kämpfen. Habe auch schon alles mögliche...

Sonos One zurücksetzen und Alexa entfernen?!
Beantwortet

Hallo, ich habe meine Sonos One aus dem Büro jetzt zu Hause und wollte diese neu aufsetzten. Ich habe sowohl mein Sonos- als auch Amazon-Account (Alexa) nach Office und Privat getrennt. Immer wenn ich...

Mehrere Sonos One - Musik "weiterschieben" auf anderes Sonos One Gerät
Beantwortet

Hallo, ist es irgendwie möglich, dass wenn ich z.B. im Bad mit meinem Sonos One Musik höre "..Alexa, spiele XY"...-- ich aber nach kurzer Zeit in mein Arbeitszimmer wechsle im Badezimmer sage irgendw...

Sonos One - Alexa in Verbindung SmartHome und anderen Aufgaben

Hallo zusammen, ich bin auch ein stolzer Besitzer von mehreren SonosOne, zunächst bin ich was Klang angeht zufrieden, nun aber was mich total verärgert ist die Sprachsteuerung. Wenn ich die Sprachste...

Alexa findet Sonos Geräte nicht
Beantwortet

Mit der aktuellen beta Version kann ich keine Verbindung zwischen Alexa und Sonos herstellen. -Alexa und Sonos updates sind durchgeführt. -Sonos Skill zugefügt -Passwörter eingegeben -über Smart home...

Sucht immer zuerst auf FireTV Stick??
Frage

Seit ich mal versucht habe meinen FireTV Stick über Sonos zu steuern (und beschlossen habe, dass ich das echt nicht brauche) sucht mein Sonos One immer alles auf diesem Stick. Der gleiche Befehl der f...

Sprachsteuerung Alexa Musik nur im bestimmten Raum oder in allen gleichzeitig mit 2 Sonos One
Frage

Hallo, ich habe zwei Sonos One und ein Echo Dot. Im Wohnzimmer ist die echo dot und eine Sonos One Box, im Schlafzimmer die andere Sonos One Box. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich Alexa sagen ka...

Sonos One - Alexa Mikrofon Lautstärke/Empfindlichkeit
Beantwortet

Hallo Forum, ich habe mehrere Sonos One. Eine davon steht im Wohnzimmer auf dem Schrank beim Fernseher. Wenn ich auf der Couch sitze (3 Meter entfernt) und die Musik auf dem Sonos One läuft, muss ich...

Gerätestandort eingeben SONOS ONE - ALEXA
Frage

Habe Sonos App, Alexa App, Konten verknüpft, kann aber bei der Alexa app nicht den Gerätestandort einstellen. Fehlermeldung: Einstellungen konnten nicht gespeichert werden. ZIEL: Sonos Gerät soll für...

Statusleuchte Sprachsteuerung ausschalten
Beantwortet

Hi, weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, beim One die weiße Statuslampe für die Spracherkennung auszuschalten, die Spracherkennung aber dennoch aktiv zu lassen? Im Schlafzimmer stört das weiße Li...

Sonos One - Verbindung getrennt
Frage

Hallo Sonos, ich besitze Sonos ONE seit einiger Zeit und musste immer wieder dasselbe Problem feststellen. Immer wieder, wenn ich einzelne Lieder abspiele, egal ob von meiner eigenen Musikbibliothek...

Abzeichen

• Abzeichen
    andreas.mohr hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Don Alfonso hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Sonny 1999 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sirmacede hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    itbroker hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

43,100
Themen
259,113
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen