Ich habe mir ein Soundsystem mit folgenden Komponenten aufgebaut, welches als suroundsystem fürs Heimkino dient.
Sonos Arc, Sonos SUB 3 und 2 Sonos Era 300.
Nun würde ich gern meinen PC anschließen und den PC Sound auf dem Sonos System ausgeben. Kann ich dem PC einfach mit einer der Era 300 via USB-C verbinden und los gehts?
Oder muss ich anders vorgehen?
Buchseite 1 / 1
@Mave1974
Wenn die beiden Era300 als Surround Lautsprecher der Arc innerhalb eines „Raumes“ im Heimkino Setup zugeordnet sind, wird das nicht funktionieren, da die Funktionen Analogeingang (auch per USB C Adapter), Airplay und Bluetooth dann bei Surround Lautsprechern nicht aktiv ist.
Am einfachsten wäre es daher, den PC am TV anzuschließen und den Ton über den TV an der Arc auszugeben. Alternative wäre z. B. noch ein weiterer Era100 mit USB C Adapter, der als eigener Raum konfiguriert ist und als Analogeingang dienen könnte. Das sollte man aber eher nur für reinen Ton vom PC machen. Wenn es um Ton zum Bild (Videos/ Games) geht, wäre das wg. der AD Wandlung nicht synchron.
Beim Arc ist noch ein optischer Audio Adapter mit im Lieferumfang(beim Arc Ultra nicht mehr).
Damit sollte auch der folgende Ansatz funktionieren:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.