Skip to main content
Beantwortet

zwei sonos era 100 über splitter Kabel mit Plattenspieler verbinden

Hallo zusammen,

ich besitze zwei Sonos Era 100, die ich als Stereo Paar in einem Raum verwende. Nun würde ich gerne einen Plattenspieler mit dem Adapter an die Lautsprecher anbringen.

Meine Frage ist nun ob ich an das Kabel, dass ich an den eingebauten Phono Verstärker in meinem Plattenspieler einstecken will einfach einen Aux Splitter anbringen kann und so mit zwei Adaptern auf beiden Era 100 gleichzeitig meine Schallplatten hören kann?

Grüße 
Philipp Frank

Beste Antwort von Peter_13

Frank_P schrieb:

...

Meine Frage ist nun ob ich an das Kabel, dass ich an den eingebauten Phono Verstärker in meinem Plattenspieler einstecken will einfach einen Aux Splitter anbringen kann und so mit zwei Adaptern auf beiden Era 100 gleichzeitig meine Schallplatten hören kann?

Wozu "einen Aux Splitter" ???

Du betreibst die Era doch als Stereo-Paar. Was Du benötigst ist einmal der SONOS-Eingangsadapter für den Era.

Über diesen wird ein Stereo-Signal (2 Kanäle, links und rechts) an den analogen Eingang von SONOS übergeben. - btw., dieser Eingang ist im SONOS-System logisch eine vollkommen eigenständige Komponente, auch wenn er physisch an einem Gerät verbaut ist. Diesen Eingang kannst Du dann jedem beliebigen Raum in Deinem SONOS-System als Quelle zuweisen. - also auch Deinem Era Stereo-Paar. - und das geht auch via Autoplay.

... alles klar ?!

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Peter_13
  • 7304 Antworten
  • Antwort
  • 1. Juni 2024
Frank_P schrieb:

...

Du betreibst die Era doch als Stereo-Paar. Was Du benötigst ist einmal der SONOS-Eingangsadapter für den Era.

Über diesen wird ein Stereo-Signal (2 Kanäle, links und rechts) an den analogen Eingang von SONOS übergeben. - btw., dieser Eingang ist im SONOS-System logisch eine vollkommen eigenständige Komponente, auch wenn er physisch an einem Gerät verbaut ist. Diesen Eingang kannst Du dann jedem beliebigen Raum in Deinem SONOS-System als Quelle zuweisen. - also auch Deinem Era Stereo-Paar. - und das geht auch via Autoplay.

... alles klar ?!

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 1. Juni 2024
Peter_13 schrieb:
Frank_P schrieb:

...

... alles klar ?!

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sa erleichtert mir so einiges :)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen