Frage

Plattenspieler an Sonos


Hallo Zusammen

Meine Frage ist. ich möchte meinen Plattenspieler im Wohnzimmer über meinen Reciver Onkyo TX NR 7100 normal über Chinch hören. ich möchte aber jetzt einen Sonos AMP in meine Terrasse Integrieren und dann Die Vinyls draussen auf der Terrasse hören. was für Möglichkeiten gibt es den Plattenspieler kabellos mit den Sonos auf der Terrasse zu Verbinden und gleichzeitig Zb. auch drinnen das gleich hören.


3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

wozu brauchst du den AMP auf der Terrasse?

Um deinen Plattenspieler und deinen Onkyo in ein Sonos System einzubinden, würde ein Sonos Port dein Schlüssel sein.

Auf der Terrasse reicht dir dann ein Speaker, zb. ERA100 den du über deinen Port bespielst

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@alainpro123 

Was du draußen installierst, hängt halt von deinen Bedürfnissen ab. Falls da bereits passive Lautsprecher verbaut sind, wäre ein Amp schon ok. Aber den bitte NICHT draußen aufstellen… der Amp ist nicht outdoor geeignet. Die meisten aktiven Sonos Speaker übrigens für eine dauerhafte Installation auch nicht.


Um Platten dort zu hören, wäre wie von @DomB vorgeschlagen ein Sonos Port am Plattenspieler und Receiver eine Möglichkeit und du könntest alle übrigen Sonos Inhalte auch am Receiver hören.

Falls das nicht benötigt wird, wäre eine günstigere Lösung eine analoge Cinch Weiche / Splitter, um das Phono Signal per Kabel an den Denon ODER den Amp per Kabel auszugeben. Gleichzeitig ginge ohne weiteres nicht so einfach… dann lieber direkt den Port. 

@alainpro123 , btw.,  Dein TX-NR7100  ist ein 9-Kanal AVR. Hast Du im WZ / Heimkino alle 9 Kanäle mit LS belegt ?

Wenn nicht, warum nutzt Du für die Terrasse nicht die Zone 2 bzw 3 vom Onkyo und klemmst die Terrassen-Boxen nicht direkt an den AVR an ?!

Antworten