Skip to main content

Mein Sonos Amp bricht bei Aux Signal direkt ab

Forum|alt.badge.img

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Sonos Amp. Daran habe ich einen CD. Player, ein Tapedeck und einen Plattenspieler samt Vorverstärker angeschlossen. Über eine Weiche kann ich das jeweilige Gerät in den Eingang schalten. Das hat auch immer gut funktioniert. Nach einem Umzug habe ich das System neu eingerichtet und musste ein Update machen. Nun funktioniert es leider gar nicht mehr. Egal, welches Gerät ich zuschalte, sobald das Signal den Amp erreicht und ca. eine Sekunde zu hören ist, bricht das Signal ab und ich höre gar nichts mehr. Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit ich wieder meine Musik hören kann?

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Peter_13
  • 7304 Antworten
  • 6. April 2024

Hast Du die "Weiche" schon einmal testweise heraus genommen und ein Gerät (z. Bsp. den CD Player) direkt angeschlossen? Wie verhält sich der Amp dann?

Hast Du am HDMI-Port ggf. einen TV angeschlossen? Wie verhält sich der Amp wenn Du testweise einmal die HDMI-Verbindung physisch trennst?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo und vielen Dank. Ich habe gar keinen Fernseher ;-)

Ich probiere es gleich einmal ohne Weiche. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16139 Antworten
  • 6. April 2024

@FlorianGrimm 

Worauf erfolgt denn die Ausgabe? Auf dem Amp selber per Autoplay? Das würde ich erstmal ohne andere ggf. gruppierte Räume versuchen. Und die Eingangsempfindlichkeit am besten auch nochmal prüfen, dass die nicht zu niedrig eingestellt ist. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 6. April 2024

Danke @Peter_13  Eund @Superschlumpf . Ich habe Passivboxen an dem Amp und spiele auch nur hierüber ab. Der Tipp mit der Weiche war gut, denn jetzt läuft sowohl Turnttable, als auch CD Spieler. Komisch, dass die Weiche auf einmal nicht mehr funktioniert und ich jetzt umstecken muss, aber besser als Funkstille. Schönes Wochenende.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen