Skip to main content
Beantwortet

Kein Gesang beim Stereopaar (Play 5, 2. Gen.)

Forum|alt.badge.img

Liebe Community, dies ist mein erster Artikel hier. Ich bin Sando und bin seit rund zehn Jahren begeisterter Sonos – Nutzer. Nun habe ich aber ein Problem, dass ich über die Suchfunktion nicht beheben konnte. Und zwar nutze ich an meinem Elac Miracord 50 zwei Play 5 (2. Gen.) als Stereopaar (das Audiokabel aus dem Plattenspieler steckt im linken Lautsprecher). Der Sound von der Schallplatte kommt, allerdings ist der Gesang so gut wie nicht zu hören. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Zudem lässt sich Autoplay nicht einstellen. 1000 Dank und viele Grüße

Beste Antwort von Superschlumpf

@Sando

Hat dein Plattenspieler einen integrierten Phono Vorverstärker? Wenn ja, prüfe mal, ob der auch per Schalter aktiviert ist. 
Falls der Plattenspieler nur einen Phono Ausgang hat, musst du natürlich noch einen externen Phono Vorverstärker nutzen, da Sonosgeräte keinen Phono In sondern einen Line In haben. 
Falls das alles jedoch passt, würde ich zunächst ein anderes Kabel testen. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16139 Antworten
  • Antwort
  • 16. Juni 2024

@Sando

Hat dein Plattenspieler einen integrierten Phono Vorverstärker? Wenn ja, prüfe mal, ob der auch per Schalter aktiviert ist. 
Falls der Plattenspieler nur einen Phono Ausgang hat, musst du natürlich noch einen externen Phono Vorverstärker nutzen, da Sonosgeräte keinen Phono In sondern einen Line In haben. 
Falls das alles jedoch passt, würde ich zunächst ein anderes Kabel testen. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Plattenspieler hat einen integrierten Vorverstärker und das Kabel ist auch neu. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 16. Juni 2024

Es hat geklappt, es war doch das Kabel. 1000 Dank.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16139 Antworten
  • 16. Juni 2024
Sando schrieb:

Es hat geklappt, es war doch das Kabel. 1000 Dank.

Das freut mich… Danke fürs Feedback. 

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen