Frage

Zugriff auf Podcasts die sich in der Apple Podcast App befinden

• 28 March 2017
  • 5 Antworten
  • 4189 Ansichten

Abzeichen
Hallo,
der Zugriff auf die Podcasts in der Podcast App von Apple funktioniert bei mir mittels der Sonos App.
Wie ist es möglich, dass die Abspielposition mit übermittelt wird?
Hintergrund: Man beginnt eine Podcast per Sonos zu hören und verlässt dann die Wohnung. Jetzt möchte ich natürlich unterwegs an der pausierten Stelle wieder einsteigen - oder umgekehrt unterwegs und Zuhause auf Sonos weiter abspielen.

Viele Dank

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Hallo Philip,

meinst Du Lesezeichen? Die gibt es zurzeit nicht und ob diese Funktion irgendwann implementiert wird, wissen wir nicht.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,

ist mit Lesezeichen Sonos-Favoriten gemeint? Falls ja, dann meine ich das nicht.

Mir geht es um die Möglichkeit die Podcasts unter: Auf diesem iPhone/ Podcasts mit der Abspielposition aus der Podcast App weiter zuhören.

Viele Grüße
Hallo Philip,

ich habe mir noch nie einen Podcast über iOS angehört, darum habe ich nur getippt, dass es da Lesezeichen/Kapitelmarken wie bei den Hörbüchern gibt, die man über iTunes oder Audible kaufen kann, weil du "Jetzt möchte ich natürlich unterwegs an der pausierten Stelle wieder einsteigen [...]" geschrieben hast. Und die gibt es über Sonos nicht.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,

um Kapitelmarken geht es mir auch nicht, da bin ich genügsam 😉
Beispiel: Ich spiele den Podcast XYZ über die Sonos App ab (Wurde durch: Auf diesem iPhone/ Podcasts aufgerufen) und pausiere bei Minute 12:34.
Unterwegs im Auto möchte ich mit der Podcast App bei Minute 12:34 weiter hören. Die Podcast App beginnt aber bei 00:00.

Nach momentanem Wissensstand gibt es diese Funktion dann leider doch nicht.

Trotzdem vielen Dank und iele Grüße,
Philipp
Hallo Philipp,

ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Die Kapitelmarken/Lesezeichen können über iCloud synchronisiert werden, sodass man Podcasts auf einem anderen Gerät ab einer bestimmten Stelle (z.B bei Minute 12:34) weiterhören kann. Aber das funktioniert nur auf iOS.

Gruß,
Peri