You tube via ipad über Sonos steuern

• 8 January 2011
  • 4 Antworten
  • 3014 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer einer Sonos Erstausstattung (ZP90,S5, Bridge und ipad als Controller).
Der Aufbau war kinderleicht und die Anlage klingt gut. Nun wollte ich YouTube Videos über die wlan Verbindung des ipad's mit der Sonos Anlage steuern. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand damit schon Erfahrung oder geht es prinzipiell nicht! Für etwas Schützenhilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüße an das Sonos Forum

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 1
Video und Sonos ?!?!

Verstehe nicht so ganz was du vor hast.....

Möchtest du das Bild am ipad sehen und das dazugehörige Audio über den Sonos?
Benutzerebene 1
Hi Stylaz,
das ist derzeit die Problematik. Ich würde gern You Tube Videos als Audio über die Anlage hören. Ich hatte gehofft, dass ich so über Sonos die Musik im ganzen Haus hören könnte.
Nach meinem Verständnis dachte ich, dass es über die WLAN Funktionalität einfach wäre?!
Gibt es dazu eine Lösung oder liege ich hier falsch?
Ich freue mich auf eine Antwort ( wie auch immer sie sein mag...)

Beste Grüße

Hartmann01
Benutzerebene 1
Nein das geht nicht ..... Airplay kann das Sonos nicht .... dein ipad ist für das Sonos nur eine Fernbedienung !

Für dein Vorhaben wäre ein AppleTV sinnvoller .... damit kannst du Youtube Videos zum TV streamen Audio und Bild....

Wenn es nur Musik sein soll würde auch eine Airport Express reichen ...

Wenn Intresse besteht und weitere Fragen zu AppleTV / Airport Express sind... dann erkläre ich gerne weiter
Benutzerebene 1
Hi Stylaz,

Schade, dass es nicht geht - wäre gut gewesen. Airport express war noch mal eine Alternative zu Sonos gewesen,aber mich hatte letztendlich die einfache Bedienung und die Möglichkeiten der individuellen Steuerung der Räume überzeugt.
Für apple TV bräuchte ich dann auch eine weitere ZP90 oder??
Ist im Moment nicht erforderlich.

Danke für die schnelle Hilfe
BG

Hartmann01