Beantwortet

Wo Ersatzteile für Play One

Abzeichen
Mir ist ein Sonos Play One kaputt gegangen.
Zur Reparatur benötige ich die Platine der Buttons ( Amoeba Button / Assenbly No. 930-00048-01) und das dazugehörige Flachkabel. Weiß jemand wo ich diese erwerben kann?
Vielen Dank
J. Ernst
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 9 Januar 2019, 15:44

jernst schrieb:

Zur Reparatur benötige ich die Platine der Buttons ( Amoeba Button / Assenbly No. 930-00048-01) und das dazugehörige Flachkabel. Weiß jemand wo ich diese erwerben kann?
Vielen Dank
J. Ernst

Da Du ihn offensichtlich schon geöffnet hast bleibt nur Dich auf ebay nach Play:1 umzuschauen, die zum Ausschlachten angeboten werden. Sonos stellt keine Ersatzteile und keine Schaltpläne bereit.

Original anzeigen

6 Antworten

jernst schrieb:

Vielen Dank
J. Ernst

Da Du ihn offensichtlich schon geöffnet hast bleibt nur Dich auf ebay nach Play:1 umzuschauen, die zum Ausschlachten angeboten werden. Sonos stellt keine Ersatzteile und keine Schaltpläne bereit.
Abzeichen
Na das ist ja nicht sehr schön :-(
jernst schrieb:

Na das ist ja nicht sehr schön :-(

Auf ein Tauschgerät hättest Du wieder zwei Jahre Garantie bekommen. Jetzt ist es zu spät, denn Du hast den Play:1 schon geöffnet.
Abzeichen
Es geht mir ja nicht um eine Garantieverängerung, das ist nun mal berechtigter Weise so, wenn man das Gerät selbst öffnet. Aber daß die beiden Teile, die da vor mir liegen und vielleicht einen Wert von € 20,00 oder € 30,00 haben, nicht als Ersatzteil zu bekommen sind, das ist schon bitter, zumal es wohl keinen Markt für defekte Sonos Play One gibt, soweit ich das richtig kurz recherchiert habe. Also werde ich wohl meinen Feinlötkolben und die große Lupe rausholen. Zum Wegschmeißen ist der einfach zu "wenig" kaputt.
Habe mich kurz bei ebay umgesehen. Alles was ich gefunden habe, waren gebrauchte Play:1 die praktisch zum Neupreis angeboten werden.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bei Rückgabe des defekten Altgerätes bekommt man ja ein Neugerät zu Sonderkonditionen. Deshalb wir es schwierig überhaupt an defekte Sonos-Geräte zu kommen.
Mir ist auch nicht bekannt, das Sonos einen offiziellen Servicepartner hat, der Reparaturen durchführt.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen