Beantwortet

WLAN Strahlung minimieren

  • 6 December 2020
  • 5 Antworten
  • 216 Ansichten

Abzeichen +1

HI, nutze die beam mit den beiden ons sl im Schlafzimmer. Möchte dort auf soviel WLAN Strahlung wie möglich verzichten. Bringt es einen Vorteil wenn ich alle Geräte mit einem LAN Kabel versehen oder ist es aus der Strahlungsminimierung das gleiche, wenn ich nur ein Gerät an ein LAN Kabel anschließe, da Sonos eh ein internes Netzt zwischen den Boxen aufbaut? Mir ist es bewußt, das ich ja eh zum Steuern der App im Wlan-Netz sein muss oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? LG

icon

Beste Antwort von Deti the best 6 December 2020, 22:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Deti the best, wenn du nur die Beam verkabelst (die Surrounds sind dafür nicht geeignet), baut sich das SonosNet (eigener Funkstandard, gleiches Subnetz), auf.

 

Um auf einen reinen LAN-Betrieb umzustellen, muss jede Komponente mit dem Router oder einem Switch verkabelt und anschließend bei allen das WLAN-Modul deaktiviert werden.

So aktivierst oder deaktivierst du WLAN bei deinen Sonos Speakern

Abzeichen +1

Danke Greta für deine Rückantwort.

Entnehme deiner Antwort, das ich durch das Anschließen der Komponenten mit einem LAN Kabel schon die wlan Belastung reduzieren kann.  Richtig?

Die Steuerung der App kann ich doch nur übers Wlan steuern oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

GLG

Danke Greta für deine Rückantwort.

Entnehme deiner Antwort, das ich durch das Anschließen der Komponenten mit einem LAN Kabel schon die wlan Belastung reduzieren kann.  Richtig?

 

Ja, das SonosNet wird nach Möglichkeit immer die LAN-Verbindung vorziehen.

 

 

Die Steuerung der App kann ich doch nur übers Wlan steuern oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

GLG

 

Nur wenn du dir einen PC/Mac ins Schlafzimmer stellst, darauf den Desktop-Controller installierst und auch den Computer verkabelst.

Abzeichen +1

Ups das war sehr kompetent und hat mir genau meine "Bauchschmerzen" genommen.

Danke für deine Unterstützung und dir eine gute Zeit...... 

@Deti the best, ich wünsche dir ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit. :relaxed: