Wlan CD Player (CD-Player Wi-Fi)

  • 8 December 2019
  • 3 Antworten
  • 3170 Ansichten

Suche eine Möglichkeit einen WLAN fähigen CD-Player ins Sonos System einzubinden. Will keine extra Geräte, nur einen CD Player der direkt ins WLAN stream. Will auch nicht CDs digitalisieren. Sondern ganz altbacken CD einlegen, Play drücken und per WLAN da hören wo ich möchte.


Von Tivoli Audio gibt es so etwas (Model CD Wifi Streaming).

https://tivoliaudio.de/shop/model-cd

 

Funktioniert das auch im Sonos System? Und wenn nicht - Warum hat Sonos so eine einfache Lösung nicht oder noch nicht?

Kommt in naher Zukunft so etwas, oder bin ich zu der Letzte der unmodern bleiben will.

Lg 

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Welche Sonos Hardware ist denn vorhanden?

An Geräte mit einem Eingang kannst du jeden x-beliebigen CD-Player hängen und auf jeden Sonos Player in deinem Netz streamen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@sven_

Wireless funktioniert das nicht mit Sonos, da es verschiedene Systeme sind, die nicht kompatibel sind. 


In deinem Link ist ja auch zu lesen, dass dieser CD Player wireless nur mit einer bestimmten Lautsprecher-Serie des Herstellers selber funktioniert. 

Kombinieren Sie die Modell-CD mit einem der ART by Tivoli Audio-Produkte, um Ihr einzigartiges System zu kreieren, oder verwenden Sie den 3,5-mm-Analogausgang, um es mit einem bereits vorhandenen Lautsprecher zu verbinden.“


Imo ist das eher ein Nischenprodukt, weshalb ich auch ziemlich sicher bin, dass so etwas von Sonos nicht auf den Markt kommen wird.

Die Lösung, CD Audio ins Sonossystem zu integrieren, hat @Cassco oben bereits beschrieben. 

Gruß,

Ralf

Ja, ihr habt ja Recht und ich kenne die Möglichkeiten die Sonos bisher bietet um CD Player einzubinden. 
Aber einen CD Player, nur an die Steckdose angeschlossen, neben der CD Sammlung fände ich irgendwie klasse. 
Halt ein Produkt für die Nische - Sprichwörtlich ein Nischenprodukt. 😉

 

Liebe Grüße und Danke!