Wireless SonosZone Player Ipod touch

Benutzerebene 1
Hi,
ich versteh nicht wie das alles gehen soll denn,
wenn ich jetzt eine zonebridge an meine time capsule anschließe (da ich das ja muss weil ich im keller nicht musik hören will ^^). Und stelle ins Wohnzimmer einen S5 wie kann man den dann ansteuern. Also ich wills jetzt mit dem ipod ansteuern. Ich möchte aber in meinem Netz bleiben wegen Internet und so. Außerdem kann, sollte man sich ja nicht in ein sicheres System "einloggen". Wie nimmt jetzt der ipod zu dem ZonePlayer S5 Kontakt auf?
Ich würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Damit man mit dem Ipod den S5 steuern kann, muß der S5 mit dem Netzwerk verbunden sein. Dies kann man machen, durch entweder den S5 mit LAN-Kabel anzuschließen, oder irgend eine andere Sonos-Komponente in Reichweite des S5 mit Kabel anzuschließen. Wenn man keine 2 Zonen braucht, kann man zu diesem Zweck auch eine Zonebridge einsetzen. Nur der CR200 kann direkt kontakt mit dem S5 aufnehmen, um aber auf Musik zuzugreifen muß der S5 trotzdem irgendein Zugang zum Netzwerk ermöglicht werden.

Das Sonos Funknetzwerk ist nach den selben Methoden wie WPA verschlüsselt.
Benutzerebene 1
Aber der unterschied zwischen wireless und router ist doch gegeben. Man sich doch nicht mit dem Wifi-Netz verbinden wenn man mit dem router verbunden ist und das Passwort nicht kennt.
Oder wie geht das.
Aber es funktioniert?
Man kann also sich S5 und ZoneBridge kaufen und kanns dann an die time capsule anschließen und mittels dem ipod touch steuern ???
Wenn dem so ist ist es ja gut.
Danke für die schnelle Antwort
Marcus
Für ein Kabel-LAN braucht man kein Passwort.
Und das Sonos hängt per Kabel am Router.

Der Router wiederum bildet - ohne weitere Nachfragen - die "Brücke" zu seinem Funk-Lan, mit dem der iPod verbunden ist.

Mal wieder der Hinweis:
Sonos benutzt zwar ein W-LAN, aber sein eigenes und nur für sich selbst.
Vollkommen unabhängig von allen anderen W-LANs (sogar unsichtbar).

Gruss
Jochen

Man kann also sich S5 und ZoneBridge kaufen und kanns dann an die time capsule anschließen und mittels dem ipod touch steuern ???
Wenn dem so ist ist es ja gut.
Danke für die schnelle Antwort
Marcus

Ja das geht, hier sind Anleitungen wie man es macht:
Mac
PC