Beantwortet

Wie YouTube Music Playlist suchen?

  • 18 October 2020
  • 6 Antworten
  • 789 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

ich habe bei unserem Sonos-System (ein Mix aus Play:1 und ONE) alle einzelnen Accounts einer YouTube Music Familiy Mitgliedschaft hinzugefügt, damit jeder ein seinem Zimmer über seinen Account  gleichzeitig zu anderen Musik hören kann. Wenn ich jetzt in der Sonos App (iOS) eine Playlist-Suche mache, hätte ich erwartet, dass ich die jeweils manuell in YouTube Music angelegten Playlisten im jeweilgen Account namentlich auffinden kann. Dem ist aber nicht so, ich finde nur irgendwelche Playlists, in denen zufällig mein Begriff vorkommt, die aber nicht von mir sind. Und unsere eigenen Playlists finde ich gar nicht.

Wie ist die Playlist-Suche also zu verstehen, was wird hier durchsucht, bzw. wie kann ich meine / unsere YouTube Music Playlisten anhand des Namens finden (und abspielen)?

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 October 2020, 12:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@sschuberth, hilft die nachfolgende FAQ weiter?

Mehrere Konten für denselben Musikdienst verwenden

Abzeichen +1

Nein, auch wenn ich explizit das YouTube Music Konto auswähle, wo die gesuchte Playlist existiert, findet die Suche sie nicht. Es werden nur andere Treffer angezeigt, von denen mir unklar ist, woher sie kommen. Z.B. habe ich eine Playlist namens ”Workout”, aber wenn ich danach suche bekomme ich Treffer wie “Beast Mode Hip Hop”.

Der direkte Pfad ist ‘Navigationsleiste → Durchsuchen (Notensymbol) → YoutubeMusic → Mediathek → Playlists’.

Abzeichen +1

Ja, dort sind alle erwarteten Playlists inkl. “Workout” aufgelistet. Aber ist nicht Sinn der Playlist-Suche über das Lupen-Symbol, diese auch zu finden?

Ja, dort sind alle erwarteten Playlists inkl. “Workout” aufgelistet. Aber ist nicht Sinn der Playlist-Suche über das Lupen-Symbol, diese auch zu finden?

 

Ich habe es gerade mit einer Playliste getestet, die ich bei drei Musikdiensten angelegt habe. Apple Music sowie Amazon Music finden die Liste auf Anhieb, YT Music gar nicht. Kann sein, dass Google den Suchalgorithmus noch auf selbst zusammengestellte Listen / die persönliche Musikbibliothek ausweiten muss.

Abzeichen +1

Stimmt, selbst die Suche unter https://music.youtube.com/search?q=workout direkt auf YouTube Music liefert keine Treffer für eigene Playlisten...