Wie sieht euer SONOS-Equipment aus?

• 30 December 2006
  • 15 Antworten
  • 2922 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo SONOS-Gemeinde,

mich interessiert, was ihr an SONOS-Geräten betreibt...

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

1 CR100, 3 ZP100, 1 ZP80 digital an externen D/A Wandler.
Bei mir wird es ein ZP80 und ein CR100.
Ich warte sehnsüchtig auf die Geräte und bin gespannt ob diese meinen Vorstellungen gerecht werden können... .

Gruß
BlueEye
Benutzerebene 1
Ich habe ein 1 CR100 mit Cradle, 2 ZP 100 mit SONOS Boxen und 2 ZP 80. 🆒
Hi,

1 CR100 mit Cradle, 2 ZP80.
Als Endgeräte benutze ich 2 Logitech Z-5500 Digital Einheiten.

Gruß,
Tonio
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo SONOS-Gemeinde,

mich interessiert, was ihr an SONOS-Geräten betreibt...

Ich habe ein 2 CR100 mit Cradle, 2 ZP 100und 3 ZP 80.
Als NAS verwende ich eine Terrastation oder ein Synology.
Benutzerebene 1
1x CR100 mit Cradle
2x ZP 80

Einer hängt noch zu Testzwecken im Büro an einem AV Receiver, der Andere in WZ an einer EAD Vorstufe.
Zur Zeit versorgt von einem ICY NAS 2000 im Büro; alternativ laufen die Experimente das Ganze anders aufzubauen mit einem WLAN AP (Problematik "erster" ZP, den ich nicht wirklich im Büro brauche, eher in einem anderen Raum...doch dort ist kein LAN...). Leider geht Internetradio noch nicht stabil mit dieser Config.
Benutzerebene 1
Abzeichen
1x CR100 mit Cradle
2x ZP 80

Einer hängt noch zu Testzwecken im Büro an einem AV Receiver, der Andere in WZ an einer EAD Vorstufe.
Zur Zeit versorgt von einem ICY NAS 2000 im Büro; alternativ laufen die Experimente das Ganze anders aufzubauen mit einem WLAN AP (Problematik "erster" ZP, den ich nicht wirklich im Büro brauche, eher in einem anderen Raum...doch dort ist kein LAN...). Leider geht Internetradio noch nicht stabil mit dieser Config.

Hallo Peter,
hast Du mal über eine Powerline Verbindung (Netzwerk) nachgedacht. Kann es Dir nur empfehlen.
Gruss Max
Benutzerebene 1
1 ZP80, 1 ZP100, 1 CR100
1 WD NetCenter NAS
Lautsprecher: 2 Silbersand 303, 2 JBL Control 1
Vorstufe: Mark Levinson 380S
Benutzerebene 1
Abzeichen
Streamer: ZP80
NAS: Buffalo Linkstation 250 GB
D/A-Wandler+Raum-EQ: Behringer Ultracurve DEQ2496
Soundprozessor: SPL Vitalizer
Vorstufe: Restek minipre
LS: Silbersand FM303

@Christian
Ist ja toll, dass noch jemand den Zoneplayer als Zulieferer für eine Silbersand einsetzt! Den ZP80 habe ich eine Zeitlang auch direkt an der Silbersand betrieben.
Benutzerebene 1
Reycom Mediacenter
2 ZP80
3 ZP100
2 CR100
Teufelboxen "The Egg"
Original Sonoboxen
Buffalo LinkStation als NAS Server
Da mein Mediacenter im Erdgeschoss steht und der NAS-Server im 1.OG: Fritzbox 7050 als Homestation (EG) und 7170 als Repeater (1. OG)
Benutzerebene 1
Hallo Peter,
hast Du mal über eine Powerline Verbindung (Netzwerk) nachgedacht. Kann es Dir nur empfehlen.
Gruss Max

Hallo Max,

also Powerline funktioniert uneingeschränkt, wenn man dieses für den "ersten" nutzt? Internetradio auch ohne Aussetzer? Hast Du eine bestimmte Geräteempfehlung?

Unter "audiophilen" Gesichtspunkten habe ich auch gewisse Vorbehalte ggü. Powerline 😃
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Max,

also Powerline funktioniert uneingeschränkt, wenn man dieses für den "ersten" nutzt? Internetradio auch ohne Aussetzer? Hast Du eine bestimmte Geräteempfehlung?

Unter "audiophilen" Gesichtspunkten habe ich auch gewisse Vorbehalte ggü. Powerline :D

Hallo robot,
ich habe nur ein ZP80. Der ZP ist direkt mit dem Router verbunden. Am Router ist noch ein NAS -von Synology 106e (aus Platzgründen) verbunden. Die "audiophilen" Daten, gelangen über das Netzwerk (Powerline) zum ZP80. Ich konnte auch keine "audiophilen" Abstriche feststellen, was bei MP3 sowieso fraglich ist (auch bei einer 320 kbs).
Beim Internetradio sind keine Aussetzer feststellbar oder hörbar. Der Router ist mit einem 3MB - ADSL verbunden.
Ich habe das Produkt von DEVOLO mit 14 Mbit/s eingesetzt, was für Musikübertragung völlig ausreicht. Einstecken und loslegen.

Gruss Max
Abzeichen
Hallo,
Playbar
3 X Play 1
2 X Play 3
SUB
Sonos DOCK
BOOST
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi fury,
da hast du aber eine Leiche aus dem Keller geholt :-))))
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Im Wohnzimmer:
Playbar mit SUB und 2x Play 1 und CONNECT. Am CONNECT ein Logitech Touch als Bedienpanel für Music und Radio am Ausgang von CONNECT Oehlbach BTT 5000 und Logitech Z715 im Garten. Am Tab die Apps SONOS und Squeeze Ctrl und für remote zugriff DS Audio.
Küche:
Logitech Touch ans Radio angehängt.

Eine schöne Mischung von Logitech und SONOS:D

Als NAS Synology DS713+ mit DX513 Software Synology Media Server und Logitech Media Server.