Beantwortet

wie alt darf der connect sein, um mit dem aktuellen Betriebssystem zu funktionieren?


Abzeichen

Ich habe zum Geburtstag eine Pro Ject Genius Plattenspieler geschenkt bekommen. Einen Vorverstärker habe ich ebenfalls. Nun muss es in Sonos eingebunden werden. Den Connect könnte ich gebraucht bekommen. Meine Sonos Anlage ist 1,5 Jahre alt und läuft auf dem neuen Betriebssystem. Kann man jeden Connect nehmen. Oder muss ich einen neuen kaufen???

icon

Beste Antwort von Daniel K 22 June 2020, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mispelkamp 

Ein Connect muss meines Wissens das Produktionsdatum ab 01/2015 haben. 
Unter dem Gerät steht vor der eigentlichen Seriennummer noch eine vierstellige Zahl, die Monat u. Jahr der Produktion angibt. Wenn du die Seriennummer des Gerätes vorab kennst, kannst du aber auch den Support anrufen und fragen, ob das Gerät S2 kann. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Mispelkamp,

 

ich würde mich nicht “blind” auf die Seriennummer verlassen, da sich das bei generalüberholten Geräten immer ändern kann.

Im Zweifel einmal anrufen und prüfen lassen.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Daniel K 

Hey, Danke für den Hinweis bzgl. Refurbished Devices... 

Dann also doch: „Wer, wie, was, warum… wer nicht fragt bleibt dumm!“ :-)

Guten Start in die Woche!

Meiner Erfahrung nach ändert sich die Seriennummer nicht, das generalüberholte Gerät bekommt ein neues Fabrikationsdatum. Ich hatte einen Connect, der 1605 (Mai 2016, suggeriert 2. Gen.) auswies und dessen Seriennummer mit 00-0 begann. Anscheinend haben alle ‘Legacy’-Komponenten Seriennummern, die mit 00-0 anfangen.