Beantwortet

Welches S2 Gerät für TV und PC Sound?

  • 30 December 2020
  • 1 Antwort
  • 89 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Community,
Ich habe nun eine Sonos One und eine One SL und bin sehr zufrieden.
Jedoch suche ich jetzt ein Sonos Gerät, welches es mir ermöglicht den Sound sowohl von TV als auch vom PC zu übertragen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass manche Geräte nicht mehr kompatibel sind seit der Umstellung auf S2 !?
Ich würde gerne ein möglichst günstiges Gerät kaufen, welches dennoch meinen Vorstellungen gerecht wird. Kann man beispielsweise eine Connect oder Amp (wo auch immer die Unterschiede sind) ohne Bedenken auch gebraucht kaufen?

Was wären so die Empfehlungen zu einem geringen Preis?

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank,

Basti

icon

Beste Antwort von Nils S 4 January 2021, 14:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Basti R. 

Hey willkommen in der Community,

 

 In diesem Artikel erfährst du, welche Sonos Produkte mit der Sonos S2 App kompatibel sind und welche Produkte nicht mit S2 kompatibel sind und die Sonos S1 Controller App erfordern: 

 

Sonos S2 – Kompatibilität (← hier klicken)

 

Von uns empfohlen wäre in deinem Fall Beam

 

Für die Arc, die Beam und den Amp muss der Fernseher mit einem HDMI-ARC-Anschluss ausgestattet sein. Wenn dein Fernseher keinen HDMI-ARC-Anschluss hat, kannst die Arc, die Beam oder den Amp über einen digitalen, optischen Audioausgang mithilfe eines optischen Audioadapters verbinden (nur bei der Arc und der Beam enthalten). Du kannst Sprachsteuerung für deinen Fernseher nicht nutzen, wenn du die optische Verbindung verwendest.

Anforderungen an Fernseher für Sonos Heimkino Speaker

 

Liebe Grüße

Nils