welcher Fernseher - beherrscht Passthrough / Durchschleifen

  • 10 January 2022
  • 3 Antworten
  • 219 Ansichten

Abzeichen +1

Servus zusammen,

 

kurze Frage: Ich stehe davor mir einen neuen 65 Zoll OLED Fernseher zu kaufen. Ich möchte nicht auf einen Wandler zwischen Arc und Fernseher zurückgreifen sondern einen TV der das Signal über HDMI mittels Passthrough durchschleift. Leider finde ich keine Liste der aktuellsten Modelle. Auf RTINGS findet man nur die Sony und Hisense TV’s in 2021 die mir nicht so sehr gefallen… Hat jemand von euch einen aktuellen TV von 2021 oder sogar eine Aussage, ob die auf der CES vorgestellten Geräte Passthrough beherrschen?

 

Am besten würde mir einer von Panasonic gefallen… aber in dem Dschungel findet man leider nirgends die Info ob sie es beherrschen :(


Danke und Gruß

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Andreas86 

wir machen da grundsätzlich keine Empfehlungen zu einer bestimmten TV-Marke. Die meisten Fernseher sind mit Sonos Heimkino Speakern kompatibel und das gilt natürlich insbesondere auch für aktuelle TVs mit eARC-Anschluss.

@42user42 hat einen aktuellen Panasonic-TV und hatte sich in der Community auch mal hier gemeldet. Vielleicht könnt ihr euch helfen.

 

Da du schon Panasonic interessant findest, rate ich dir auch einmal beim Panasonic Support nachzuhaken und uns hier auf dem Laufenden zu halten.

https://support-de.panasonic.eu/

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Andreas86 

Panasonic ist imo schon grundsätzlich ne sehr gute Wahl für nen TV. 😎

Früher galten die oft als Passthrough Muffel, aber inzwischen haben fast alle Hersteller eingelenkt und aktuelle Modelle ab 2020 sollten das beherrschen. 
Im Einzelfall aber immer besser beim Hersteller vor dem Kauf eines konkreten Modells nochmal nachfragen. 
Ich denke aber, du kannst deine Suche ruhig andersrum starten. Also erst nen TV aussuchen, der dir gefällt, und dann vorsichtshalber noch bestätigen lassen, dass Passthrough funktioniert. 
Inzwischen wäre evtl. interessanter nachzufragen, ob der TV dabei auch DTS durchschleifen kann. Denn Sonos unterstützt inzwischen DTS, und wer Blurays mit DTS Audio abspielt, wobei der Player am TV hängt, für den wäre das ggf. wichtig. 

Abzeichen +2

Guten Abend

Ich habe mir vor drei Wochen einen neuen TV gekauft. 
Es ist ein Samsung QE55QN85A welcher es auch als 65“ Gerät gibt. 
Dieser beherrscht das durchschleifen.

Ich betreibe daran eine Beam 2. Gen. mit zwei One und Sub.

Gruss Ferdi