Weckfunktion mit vordefinierbarer Gruppe

• 14 October 2012
  • 8 Antworten
  • 1313 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo Sonos-Gemeinde, ich hätte einen Wunsch an die Entwickler:

Es wäre wünschenswert, wenn ich in der Weckfunktion eine Gruppe bestimmen könnte, sodass beim Wecken immer diese Gruppe aktiviert wird.

Gruess aus der Schweiz

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 1
Das kannst Du bereits. Wenn Du den Wecker für einen Raum eingestellt hast, musst Du nur die Einstellung "inkl. gruppiert Räume" aktivieren und schon weckt es in der ganzen Gruppe.
Ja, aber die Gruppe muss schon vor dem Wecker-Start gebildet sein.

Gibt im englischen Bereich einen Wunsch-Thread zum Thema Auto-Gruppierung.

Gruss
Jochen
Abzeichen +2
Die Funktion fehlt mir auch. Zum Wecken Musik im ganzen Haus, wenn die Weckdauer abgelaufen ist, müsste die Gruppe wieder in den alten Zustand versetzt werden (z.B. wieder alle Räume einzelnd).

ICH HABEN WOLLEN !!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Wenn Euer Handy mit Android läuft und im gleichen Wlan ist dann sucht nach
der App Macronos ..... die kann das.

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.youtec.android.macronos&hl=de

Zeitsteuerung ...

Kann Sonos bitte Teile der App nachbauen ?!!!!!!!!
Gruß
Arnd
Abzeichen +2
Ja, dass die App das kann hatte ich gelesen, habe aber alles i-Devices ;-((
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hab das hier noch gefunden ...

https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223377/szenarien-fur-wiedergabe-unterschiedlichen-raumen-und-bestimmter-musik-5982446/index3.html#post15968638
Abzeichen +2
Danke für den Link, dass hatte ich auch schon gelesen und die App auch schon getestet.

Die App kann auf "Knopfdruck" einzelne Gruppen bilden. Allerdings nicht zeitgesteuert, so dass man abends immer dran denken muss, "auf den Knopf zu drücken", und morgens nach dem Wecken muss man die Gruppenzuordnung auch wieder händisch zurückstellen. Eine Zeitsteuerung wäre da super. Hab ich schon an den Hersteller gemailt, aber von da kam keine Reaktion.

Gruß
Fraubi
Hätte das Feature auch gerne.