Wecker spielt ab dem zweiten Tag nur Wecksignal statt Radio


Hallo

 

Ich habe aktuell das Problem das die Sonos One am ersten Tag mit dem Radio weckt aber ab dem zweiten nur noch mit dem Wecksignal von Sonos.

Habe auch keine Lösung gefunden im Netz..

Hier meine Diagnose: 1259751023

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Otshana,

herzlich willkommen in der Community. 

 

Diagnosen werden in der Community nicht ausgelesen. Für eine schnelle Hilfe kannst du uns Montags - Freitags von 10 - 18 Uhr telefonisch oder gerne jeden Tag von 10 - 18 Uhr per Chat erreichen.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Ich möchte hier eine Frage nachschieben:

Bis vor Kurzem wurde ich morgens vom Radiosender meiner Wahl geweckt. Das hat sich auf sehr unangenehme Weise verändert und ich werde nun vom TuneIn-Jingle geweckt, der sich, kurioserweise, auch gerne mal zwei bis dreimal hintereinander abspielt. Da ist ein guter Start in den Tag vorprogrammiert. 😣

Gibt es hier eine Abhilfe? 

Dank & Gruß

Marc

Ähnliches Problem hier. Hab es schon immer wieder einmal. 
Ich werde mit dem Wecksignal (statt dem programmierten Radiosender) geweckt. 
wenn ich dann (genervt) aufstehe, um das Signal zu beenden, kann ich dann gleich drauf den Radio manuell einschalten…

 

Habe das gleiche Problem, meistens Wecksignal statt Musiksender. wenn ich das Signal beende kann ich dann gleich drauf den Radio manuell einschalten

Netzwerk und WLAN sind dauerhaft aktiv. Alle anderen Applikationen/ Systeme laufen bei mir problemlos. Wechsel von TuneIn zu Sonos Radio hat das Problem auch nicht gelöst.

Woran liegt das?

Das muss doch bei der hohen Anzahl der betroffenen Kunden zu lösen sein!

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@VToni @Adandl 

 

Gerne sehe wir uns das einmal genauer an, erstellt bitte eine Diagnose, kurz nachdem ihr nur das Wecksignal bekommen habt und meldet euch bei unserem Support. 

Hier findet ihr dafür unsere Kontaktmöglichkeiten: Erhaltet Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Ich schließe mich dem Problem gerne an.

Ich habe das Problem erstmal so gelöst: ich habe einen weiteren Weckauftrag 1 Minute später erzeugt. Wenn also der eingestellte Radiosender mal wieder durch das nervige Ding Dong ersetzt wurde (also fast immer), dann klappt es mit dem Radio immer bei der 2. Weckzeit 1 Minute später.
Mit Kopfkissen auf den Ohren hält man das 1 Minute aus 🤪 Komisch ist es trotzdem, dass dieses Problem seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen ist. Das Netz ist voll mit der Problembeschreibung.

Viele Grüße 

Dirk S.

Gleiches Problem bei uns. Selbst wenn man den gleichen Radiosender bereits an hat und dann die Weckzeot startet, wechselt die Sonos auf das nervige Wecksignal. Manuell lässt es sich aber sofort wieder auf den Sender umstellen.

Bezüglich support: gibt es keine Möglichkeit per Email support zu bekommen? Ich habe hier im Forum auch mehrfach gesehen, dass darum gebeten wurde, die Diagnose zu senden und hier heißt es jetzt, die Daten werden im Forum nicht ausgelesen. Verstehe ich grade alles nicht ganz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Matzannka

Support per Email für Erstanfragen gibt es nicht. Über Email wird nur kommuniziert, wenn Sonos einen Fall aufmacht, z. B. bei einem Hardwaretausch o. ä. 
 

Und Diagnosen werden nur über Kontakt per Telefon u. Chat ausgewertet. Die Mitarbeiter hier in der Community empfehlen, eine Diagnose zu senden und erwähnen dann aber direkt auch, dass man die beiden genannten Kontaktwege nutzen soll, um eine Auswertung zu bekommen. 
Früher wurde das mal auch übers Forum gemacht. Ist aber schon lange nicht mehr so. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de