Wecker auf lautlos .... (Startlautstärke festlegen)

• 13 November 2018
  • 4 Antworten
  • 69 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hey @ all,

wir haben für unsere Küche den Wecker nachts auf 15 min lautlos WDR2 eingestellt, damit die Küche aus der Gruppe genommen wird und wir morgens einfach auf den Powerknopf drücken um unser Sender WDR2 nur in der Küche zu hören.

Hier wird eine Standartlautstärke vorgegeben die ich lieber etwas leiser hätte.
Kann mir jemand mitteilen wo ich diese Standartlautstärke einstellen kann?

Danke für Infos
Arnd

4 Antworten

Die Ausgangslautstärke von 25% lässt sich über Sonos leider nicht ändern. Hast Du es schon über Macronos versucht?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Macronos wäre kein Problem aber es geht darum das wir im müden Kopf nicht zum Handy greifen sondern einfach nur auf den Knopf drücken. Zur Zeit natürlich direkt danach ein mal auf minus um die Lautstärke zu verringern.
Macronos wäre kein Problem aber es geht darum das wir im müden Kopf nicht zum Handy greifen sondern einfach nur auf den Knopf drücken. Zur Zeit natürlich direkt danach ein mal auf minus um die Lautstärke zu verringern.
Der Player in der Küche sollte sich über Macronos auf die gewünschte Uhrzeit und Lautstärke programmieren lassen (die restlichen Komponenten auf "Ignorieren" setzen).
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Da ist nur das Problem das wir im fortgeschrittenen Alter auch mal früh morgens die Bettflucht haben und dann nur auf den Powerknopf drücken.

Aber hätte ja sein können das es einstellbar wäre.
Danke für die Info.
Arnd

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen