Beantwortet

WD MyCloud Home - Musik wird teilweise nicht abgespielt


Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

habe seit einigen Tagen die WD MyCloud Home, nun habe ich meine Titel alle auf die Cloud gelegt und wollte sie über Sonos hören, bei vielen Titeln kommt nun aber folgende Meldung: Wiedergabe von „Titel xy“ nicht möglich - Verbindung MyCloud Home wurde getrennt.

oder: Abspielen des gewählten Elements nicht möglich. 

 

einen Titel weiter wird dann gespielt...

was kann ich dagegen tun?

 

Dateiformat: MP3

Bitrate: 320 kbps

bei beiden Titeln, einer wurde gespielt, der andere nicht

 

meine iTunes Ordner hab ich auch gespiegelt, Dateiformat M4a, hier wurde kein einziger Titel gespielt. 
 

ich bitte um Hilfe....

icon

Beste Antwort von Timo K 31 January 2020, 16:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

19 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Daniel, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Die Diagnose hab ich gesendet:

„Deine Bestätigungsnummer lautet: 704766603“

(Wiedergabe von „Titel xy“ nicht möglich - Verbindung MyCloud Home wurde getrennt.)

und die zweite:

“Deine Bestätigungsnummer lautet: 1843277364“

(Abspielen des gewählten Elements nicht möglich.)

Dann bin ich mal gespannt...

Danke, 

Timo

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Die Diagnose hab ich gesendet:

„Deine Bestätigungsnummer lautet: 704766603“

(Wiedergabe von „Titel xy“ nicht möglich - Verbindung MyCloud Home wurde getrennt.)

und die zweite:

“Deine Bestätigungsnummer lautet: 1843277364“

(Abspielen des gewählten Elements nicht möglich.)

Dann bin ich mal gespannt...

Danke, 

Timo

 

Die Sonos-Geräte verlieren tatsächlich die Verbindung zur Cloud.

Ich glaube, dass du bei diesem NAS nicht den Pfad als Musikbibliothek hinzufügen kannst, oder?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel, 

das kann gut möglich sein, ich hab sie nur als Musikdienst über die App hinzugefügt. 
Wie mach ich das denn? 
bitte so erklären, das es ein Maschinenbauer versteht 😇

 

Danke, Timo 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel, 

das kann gut möglich sein, ich hab sie nur als Musikdienst über die App hinzugefügt. 
Wie mach ich das denn? 
bitte so erklären, das es ein Maschinenbauer versteht 😇

 

Danke, Timo 

 

Hey Timo,

 

kannst du uns mal anrufen und vorab ein Notebook starten?

Wir schauen uns das dann gerne zusammen an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo !

Mit genau dem selben Kram ärgere ich mich schon seit 2 Jahren rum und geholfen hat mir weder Sonos noch WD. 

Wie kann ich die My Cloud Home als NAS einrichten, damit ich die auch mit Sonos nutzen kann.

@Hagen G.

Abzeichen

@Hagen G.

Es geht hier um MyCloud HOME, dafür ist eigentlich der Dienst “My Cloud Home” da, aber das funktioniert nicht und hier stand was von NAS einrichten, was bei der “Home” nunmal nicht so einfach ist. An meiner Fritzbox habe ich eine externe Festplatte als NAS eingerichtet , was auch funktioniert. Ich könnte mir aber die Platte schenken, wenn die Sonos App vernünftig laufen würde.

Die Sonosapp hat damit nichts zu tun, denn sie ist kein Medienplayer, bloß eine Fernbedienung. Was funktioniert am Dienst “My Cloud Home” nicht --> das Autorisieren, das Steuern, die Wiedergabe?

Abzeichen

Ganz oben am Thread Beginn steht das doch…

Wiedergabe von Titel XY nicht möglich, Verbindung zu My Cloud Home wurde getrennt.

Ein Sonos Mitarbeiter @Daniel K  hatte scheinbar die Lösung und die möchte ich jetzt auch.

@Daniel K schrieb nur “[...] kannst du uns mal anrufen und vorab ein Notebook starten? Wir schauen uns das dann gerne zusammen an.” Es wäre ein Zufall gewesen, wenn @Timo K Daniel am Telefon gehabt hätte, hier war der Support allgemein gemeint.

 

@Hagen G., die Ursache deines Problems muss nicht mit der des Threaderstellers identisch sein. Es kann an einem Bug der “My Cloud Home”-Anbindung liegen (hier ist WD verantwortlich) oder an deinem Heimnetz.

Abzeichen +1

Hallo Daniel, 

danke, ich werde mich morgen mal melden. 
 

Gruß, Timo 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel, 

danke, ich werde mich morgen mal melden. 
 

Gruß, Timo 

 

Ich bin gespannt. :relaxed:

Abzeichen

Es stand auch 

“Hallo Daniel,

ich hab mich mal daran versucht, bis jetzt funktioniert es. Ich wusste nicht, dass ich die MyCloud Home als NAS hinzufügen musste.” 

@Greta A. Wenn Sie keine Lösung haben , warte ich lieber auf den Support, der hier hoffentlich was dazu sagen kann.

Bitte beim Support anrufen, ich weiß erfahrungsgemäß, dass ein Techniker nichts anderes schreiben wird. Vorher eine Diagnose absetzen und dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durchgeben.

 

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Dankeschön 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Anscheinend kann der Public Ordner der MyCloud Home im Netzwerk geteilt werden. Ob das nun sinnvoll ist, wäre die Frage. Wenn ich seit zwei Jahren Stress damit hätte, dann hätte ich mir vermutlich schon ein Gerät gekauft, was den Namen NAS auch verdient. Die Einsteigermodelle bei WD, Synology, etc. sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer und die Festplatte aus der MyCloud Home kann man bestimmt weiter verwenden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

habe seit einigen Tagen die WD MyCloud Home, nun habe ich meine Titel alle auf die Cloud gelegt und wollte sie über Sonos hören, bei vielen Titeln kommt nun aber folgende Meldung: Wiedergabe von „Titel xy“ nicht möglich - Verbindung MyCloud Home wurde getrennt.

oder: Abspielen des gewählten Elements nicht möglich. 

 

einen Titel weiter wird dann gespielt...

was kann ich dagegen tun?

 

Dateiformat: MP3

Bitrate: 320 kbps

bei beiden Titeln, einer wurde gespielt, der andere nicht

 

meine iTunes Ordner hab ich auch gespiegelt, Dateiformat M4a, hier wurde kein einziger Titel gespielt. 
 

ich bitte um Hilfe....

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

ich hab mich mal daran versucht, bis jetzt funktioniert es. Ich wusste nicht, dass ich die MyCloud Home als NAS hinzufügen musste. 
Falls nochmals etwas ist, melde ich mich nochmal. 
Vielen Dank für den super Support 👍

Gruß, Timo 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

ich hab mich mal daran versucht, bis jetzt funktioniert es. Ich wusste nicht, dass ich die MyCloud Home als NAS hinzufügen musste. 
Falls nochmals etwas ist, melde ich mich nochmal. 
Vielen Dank für den super Support 👍

Gruß, Timo 

 

Danke für die Rückmeldung, Timo. :relaxed:

So machen wir das.

 

Gruß,

Daniel