Beantwortet

was kann ich noch einbauen in ein arc system

  • 6 February 2022
  • 5 Antworten
  • 156 Ansichten

Hallo,

ich habe in meinen Wohnzimmer eine ARC mit einen sub und zwei five installiert . Bin gegeistert damit, will aber noch mehr..

 
jetzt meine Frage .. kann ich in das System noch zwei five oder zwei oneSl plus sub einbauen??

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 6 February 2022, 17:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Madkei,

derzeit kannst du das Heimkinosystem nicht erweitern.

Ich warte auch schon lange drauf.

Gruß

Armin

Bassmann1968

danke für die Antwort ..

Hi @Madkei , nur um Mistverständnisse zu verhindern … wie Armin richtig schreibt ist das Heimkinosystem zwar voll und derzeit nicht erweiterbar, aber, es ist kein Hindernis dem gesamten SONOS-System “noch zwei five oder zwei oneSl plus sub” als weiteren (SONOS)-Raum hinzu zu fügen. - das Ganze lässt sich dann problemlos zwecks synchroner Wiedergabe Gruppieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Anmerkung noch zu @Peter_13s Hinweis…

Das klangliche Ergebnis beim Gruppieren zweier Räume kann sehr stark vom Quellmaterial und persönlichem Geschmack abhängen. Wenn nämlich Mehrkanalton abgespielt wird, mag das voller und voluminöser klingen, aber die räumliche Trennung der Kanäle, insbesondere des Centers und der Rearkanäle geht ein ganzes Stück verloren, da sie dann zusätzlich auch immer über das Stereopaar spielen. Rearsignale kommen dann nicht nur sauber getrennt von hinten, sondern stecken dann auch mit im Stereosignal von vorne. 
Für mich klingt das dann eher sehr diffus.

Bei reinem Stereosignal hört es sich für mich ganz ok an. 

Abzeichen

Hi Madkei,

derzeit kannst du das Heimkinosystem nicht erweitern.

Ich warte auch schon lange drauf.

Gruß

Armin

das stimmt nicht ganz. Man kann einen zweiten Sub hinzufügen.