Frage

Wann kommt endlich Audible zurück?

Abzeichen
"Wir wissen viele von euch sind erwartungsvoll, was die Wiedergabe von Audible Inhalten auf Sonos betrifft und wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir uns entschlossen haben, Audible zeitnah zurückzubringen. Bitte habt noch etwas Geduld."

Meine Frage ist wann kommen wir wieder in den Genuss von Audible?
Ich finde das Alexa lange nicht so wichtig war.

Best Grüße

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

60 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo,

Zu diesem Thema gibt es schon etliche Threads, auch aus jüngster Vergangenheit. Da hätte man sich schon etwas einlesen können und auch eine entsprechende Antwort gefunden.
Sonos hat die Implementierung auf unbestimmte Zeit verschoben, da man anderes als Anfangs angedacht, vorgehen will. Die Bedienung soll direkt aus der App erfolgen, ähnlich Spotify.

Ich finde das Alexa lange nicht so wichtig war.

Das ist eher deine subjektive Einschätzung... viele sehen das hier anders...

MfG
Abzeichen +1
Hallo,

Sonos hat die Implementierung auf unbestimmte Zeit verschoben, da man anderes als Anfangs angedacht, vorgehen will. Die Bedienung soll direkt aus der App erfolgen, ähnlich Spotify.

Naja... in der letzten Email stand:

Bald verfügbar
Sonos One wird immer noch besser. Schon bald gibt es folgende Features für Alexa. In Kürze erfährst du mehr:
Hörbücher von Audible: Wir arbeiten daran, dass du schon bald Audible über Sonos hören kannst.

Die Email war vom 07.12 ... aber das Bald kennen wir ja
Geduld 😃 😃
Abzeichen +1
Geduld 😃 :D Erinnert mich an Derer und Amazon Echo... 1 Jahr 😃 😃 und noch immer nichts aber Geduld kann man ja dehnen 😃
Geduld 😃 :D Erinnert mich an Derer und Amazon Echo... 1 Jahr 😃 😃 und noch immer nichts aber Geduld kann man ja dehnen :-D
Ruf mal den Link im Link auf.

https://en.community.sonos.com/amazon-alexa-and-sonos-229102/audible-6794418/index1.html#post16178101
Wir warten da Alle drauf
Twitter am 16.12.17 als Antwort auf die Frage, wann Audible kommt: “@SonosSupport: @_julienlux Die Integration wird vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres kommen. Es hat bei bei der Entwicklung einige Verzögerungen gegeben. Aber ich denke wir wollen alle, dass die Integration vernünftig funktioniert, deshalb erbitten wir noch etwas Geduld.”
Abzeichen
Liebe Leute,

da ich nun auch schon ewig auf die Audible-Integration warte wollte ich hier einfach mal schreiben.
Vielleicht liest das "Christkind" ja mit und ich kann ebenfalls an der Beta teilnehmen?:$

Wäre toll!

Gruß
Mad
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Einige Kommentare aus diesem Beitrag mußten entfernt werden, da diese gegen unsere Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen haben. Wir bitten um euer Verständnis.
Einige Kommentare aus diesem Beitrag mußten entfernt werden, da diese gegen unsere Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen haben. Wir bitten um euer Verständnis.
Das Zitieren von tweets des Sonossupports verstösst also gegen Vertrauilichkeitsvereinbarungen?
Du solltest schon lesen was du löscht!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Entschuldige, mirosonus, mir ist ein Fehler unterlaufen und dein Beitrag wurde wiederhergestellt ?. Es ging unter anderem auch darum die Lesbarkeit des Beitrags weiterhin zu gewährleisten.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Liebe Leute,

da ich nun auch schon ewig auf die Audible-Integration warte wollte ich hier einfach mal schreiben.
Vielleicht liest das "Christkind" ja mit und ich kann ebenfalls an der Beta teilnehmen?:$

Wäre toll!

Gruß
Mad

Hallo Zusammen,

geht mir genauso wie Mad!
Bin zwar schon lange aus dem Betatesteralter raus, aber bei der Audible-Integration würde ich auch gerne im Beta-Stadium schon dabei sein. :)

Gruß
Jörg
Sollte ja im August kommen, vielleicht klappt es ja in acht Monaten.
Sollte ja im August kommen, vielleicht klappt es ja in acht Monaten.
Stimmt, das Jahr stand nicht dabei. Schlauer Schachzug, oder? 😉
Kann SONOS nicht einfach die Wahrheit erzählen und sagen AUDIBLE kommt dann oder sagen kommt überhaupt nicht??? Dieses schreckliches hin und her - "habt Geduld", "Bald", "wir arbeiten daran" ! Wir werden von der Gesellschaft genug täglich veräppelt! SONOS - mach dein Ruf nicht kaputt!
Gruß, Adam
Kann SONOS nicht einfach die Wahrheit erzählen und sagen AUDIBLE kommt dann oder sagen kommt überhaupt nicht???
Lies Dir die Beiträge des Sonos-Mitarbeiters in diesem Thread durch und zähle 1+1 zusammen. 🙂
Abzeichen +1

Lies Dir die Beiträge des Sonos-Mitarbeiters in diesem Thread durch und zähle 1+1 zusammen. :)

Habe ich da Steht "Einige Kommentare aus diesem Beitrag mußten entfernt werden, da diese gegen unsere Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen haben. Wir bitten um euer Verständnis." und sonst sehe ich nichts?! Der Zitoerte Tweet ist ja genau wieder so eine Blubb Aussage? Mich erinnert das an Deezer und Echo Unterstützung. Wir Arbeiten dran Aussage Januar, August: ist fast Fertig, Dezember dauert nicht mehr lang... ich weis ja nicht weis bei einigen nicht mehr lang ist.... und geht noch immer nicht.

Ich gebe AdamDz absolut recht. Dieses hin und her und mal so mal so sorgt nur für Unmut und es nervt einfach nur noch. Entweder halte ich die Klappe oder nennen 1. Termin wenn ich diesen nicht halten kann Entschuldige ich mich und halte dann die Klappe. Aber so ist es nur "Friss oder Strib, wenn es dir nicht passt geh einfach." oder "Die Kunden sind so doof und lassen sich noch weitere XYZ Monate / Jahre hinhalten hahahaha" ... Den Forenmitarbeitern hier die an der Front sitzen wird ja der Buhman auferlegt leider. Dabei führen Sie nur aus. Aber auch hier wäre warscheinlich etwas mehr Feeling angebracht einfach mal garnichts zu sagen oder Hoffungen zu machen. Dann Wie oben geschrieben ne Klare Ansage. Und wenn sie alutet kommt Garnicht mehr dann ist es so.
Habe ich da Steht "Einige Kommentare aus diesem Beitrag mußten entfernt werden, da diese gegen unsere Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen haben. [...]
Betatests unterliegen einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Alles klar so weit, um mit Captain Jack Sparrow zu sprechen?
Abzeichen +1
Habe ich da Steht "Einige Kommentare aus diesem Beitrag mußten entfernt werden, da diese gegen unsere Vertraulichkeitsvereinbarung verstoßen haben. [...]
Betatests unterliegen einer Vertraulichlichkeitsvereinbarung. Alles klar so weit, um mit Captain Jack Sparrow zu sprechen?

Bei aller Freundlichkeit, das sagt nichts rein garnichts darüber aus ob und wann es kommt. Und um das ging es hier ja. Und AdamDz ging es wie mir um das hin und her Theater seitens Sonos. Um Luft, lehre Versprechen, Ankündigungen die aufgeblasen werden wie Heißluftballons ohne wirklichen Inhalt. Um "mehrmals" getätigte aussagen die nicht eingehalten werden. Und ganz erlich dann halte ich doch lieber die klappe. Einmal Ok aber mehrmals?! ... darum ging es 🙂
Du kannst davon ausgehen, dass Audible kommt. Zeitpläne gibt Sonos sowieso nie preis (oder äußerst selten), kann ja immer etwas dazwischenkommen, siehe die unglückliche Ankündigung "Audible kommt noch diesen Sommer zurück auf dein Sonos".
Und falls die Einbindung von Audible über 'SonosLabs' erfolgt, ist Amazon zu einem Gutteil involviert und deren Entwicklungsabteilung wird nicht immer Zeit haben, d.h. u.a. müssen Termine aufeinander abgestimmt werden.
Abzeichen
Bind gerade darauf gestoßen ... ist das noch die "alte" Version oder schon die noch nicht veröffentlichte neue?
http://www.audible.de/mt/sonos?&bp_o=true&source_code=ADEOREM122217908Z
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Scheint aktuell zu sein.
Der Button im Link funktioniert.
Bind gerade darauf gestoßen ... ist das noch die "alte" Version oder schon die noch nicht veröffentlichte neue?
http://www.audible.de/mt/sonos?&bp_o=true&source_code=ADEOREM122217908Z

Bäh, das Angebot gilt nicht für bestehende Abonnenten. ;)

Ist das ein Beweis, dass Audibles Rückkehr bevorsteht oder ist es keiner? 🆒
@clemensp, die gelöschten Beiträge gingen darum, dass einige Poster ihren vorhandenen Betazugang zu Audible hier öffentlich gemacht haben. Mehr war es nicht.
Ich habe gerade meine komplette Wohnung mit Sonos bestückt, inkl. 4 Sonos One als Ersatz für meine Amazon Echos. Da ich seit 2006 pro Monat 4 Hörbücher höre, war ich sehr enttäuscht, dass Alexa auf Sonos nicht unterstützt, was Alexa auf Echo schon lange kann - meine Hörbücher zu spielen.

Als Zwischenlösung muss ich jetzt einen Echo dot über Line-Kabel an einen meiner Sonos Play5 Gen2 anschliessen, aber der kommt dann gerne mal mit den Sonos-Alexas durcheinander und spielt natürlich nur an diesem einen Gerät.

Gerne würde ich an einem Beta-Test für Audible auf Sonos teilnehmen, sobald es das gibt.