Frage

Verschiedene Spotify Streams in verschiedenen Räumen via Sonos gleichzeitig

  • 4 October 2021
  • 1 Antwort
  • 947 Ansichten

Hallo zusammen,

habe eine Frage (wurde wohl schon ähnlich öfters gestellt, aber habe noch keine verständliche Antwort gelesen).

Ich möchte gerne mit meinem Sonos System (verschieden SL und Play1 Boxen) in meinem Haus gleichzeitig unterschiedliche Spotify inhalte streamen. Z.B. im Wohnzimmer einen podcast und im Kinderzimmer ein Hörbuch und im Keller Musik. Leider finde ich viele Podcasts von Spotify nicht über die Sonos Suche sondern muss direkt in Spotify suchen und dann manuell über Sonos Box abspielen lassen. Auch stoppt beispielsweise die Musik im Keller wenn ich gleichzeitig einen Podcast im Wohnzimmer hören möchte. Was kann ich tun? Danke

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @SteMa und willkommen in der Community,

das klappt aktuell so noch nicht. Man kann zwar über die Sonos App verschiedene Spotify (Musik-) Streams in verschiedenen räumen via Sonos gleichzeitig abspielen, aber Spotify Podcasts sind über unsere App noch nicht möglich.

 

Ich gebe es für die Sonos App als Verbesserungsvorschlag weiter.

Über die Spotify App direkt ist es möglich, aber da greift das Stream Limit (maximal eine Verbindung gleichzeitig, andere Streams stoppen).

 

Wenn du vorzugsweise über die Sonos App steuerst, könntest z.B. den Podcast über einen anderen Dienst suchen und abspielen.

 

Stream podcasts from music services

 

Radio by TuneIn hosts a number of podcast episodes and comes with your Sonos system, while other podcast services can be added separately. Some podcast services provide additional features. 

 

Search for podcasts on TuneIn:

  1. Open the Sonos app on your iOS or Android device.
  2. From the Search tab, select the Podcasts & Shows filter at the top.
  3. Use the search bar above to find your favorite podcasts and shows.

You can also browse what’s available by going to the Browse tab and selecting your favorite podcast service.

 

Konnte dir diese Information helfen?


Gruß

Nils