Beantwortet

Verbindung der Sonos-App zum USB-Stick im Telekom Router Speedport 723V Typ B

  • 14 December 2020
  • 4 Antworten
  • 189 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

ich versuche eine WLAN Verbindung herzustellen zwischen der Sonos-App zum USB-Stick im Telekom Router Speedport 723V Typ B. Grund: Ich möchte gerne von der Sonos App vom Android-Handy auf die Musikbibliothek zugreifen können, auch wenn mein Laptop aus ist.

Die Einrichtung im Menü vom Speedport habe ich soweit richtig vorgenommen, nehme ich mal an:

USB Datenträger aktiviert. Medienwiedergabe EIN, Name und Kennwort vergeben, Medienverzeichnis wurde erkannt und eingetragen.

Dann bekomme ich trotzdem diese Fehlermeldung:

Wer kann mir helfen? Danke.

icon

Beste Antwort von Parka Boy 14 December 2020, 12:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das wird nicht funktionieren, hatte das auch mal versucht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W723V-Typ-B-USB-Freigabe-mit-Sonos-Geraeten/td-p/1012638

Abzeichen +1

Danke für die Info. Liegt das Problem am Router Speedport 723? Funktioniert es ggf. mit einem anderen Router, z.B. Speedport W 724?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für die Info. Liegt das Problem am Router Speedport 723? Funktioniert es ggf. mit einem anderen Router, z.B. Speedport W 724?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit einer Fritzbox eineandfrei funktioniert. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich habe die Idee mit dem Router aufgegeben, dafür verwende ich einen Raspberry Pi, auf dem die Musik liegt. Der ist direkt am Router dran. Per Plex hab ich auch von außerhalb Zugriff auf die Songs, ganz ohne Spotify oder Ähnliches.

Zu dem Speedport kann ich nichts sagen, habe hier einen Speedport Smart, gibt es den 724 überhaupt noch?