Beantwortet

Update - Lautsprecher funktioniert nicht mehr


Hallo,
nach jedem Update funktioniert mindestens eine unserer drei Bixen nicht!!
Das nervt tierisch!

Hat jemand eine Idee?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 11 Oktober 2018, 06:43

Wenn es nach einem Update zu Problemen kommt, als ersten Lösungsansatz zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu starten. Sind Repeater oder Access Points vorhanden, diese vorher vorübergehend ausschalten. Im Zuge eines Updates/Upgrades starten alle Komponenten gleichzeitig neu, was mitunter zu Problemen führt.


Noch eine Anmerkung dazu: Ab jetzt ist es möglich, Firmwareupdates automatisch durchlaufen zu lassen; muss man in den Einstellungen unter 'System-Updates' aktivieren.


Gruß,
Peri

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +2
Wie immer alle repeater ausmachen und wenn nötig sonos boxen ohne wlan Empfang vor dem Update am Router verkabeln. Dann geht es wahrscheinlich.
Danke! Konnte mich daran erinnern! Trotzdem total nervig! Vielen Dank für die Hilfe
Abzeichen +2
Nichts zu danken, ich betreibe 7 Geräte ausschliesslich im WLAN über mehrere Ubiquity Accesspoints verteilt. Noch nie ist ein Update in dieser Kombi gescheitert. Toi toi toi. 😌
Wenn es nach einem Update zu Problemen kommt, als ersten Lösungsansatz zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu starten. Sind Repeater oder Access Points vorhanden, diese vorher vorübergehend ausschalten. Im Zuge eines Updates/Upgrades starten alle Komponenten gleichzeitig neu, was mitunter zu Problemen führt.


Noch eine Anmerkung dazu: Ab jetzt ist es möglich, Firmwareupdates automatisch durchlaufen zu lassen; muss man in den Einstellungen unter 'System-Updates' aktivieren.


Gruß,
Peri

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen