Beantwortet

Unterscheide S1 und S2

  • 10 January 2021
  • 6 Antworten
  • 452 Ansichten

Abzeichen

Hallo in die Runde,

ich bin hier her mal neu und versuche mich grad mit dem Thema Sonos zu beschäftigen, dabei fehlt mir en bissl der Überblick zu den punkten S1 und S2 app,

Ich möchte eigentlich 2 Sonos one, einen oder 2 play3 final noch ggf einen play5, diese sollten dann alle über eine app gehen, hier dann die frage können die gleichzeitig über eine iOS und Android gesteuert werden?

worauf muss ich beim eventuellen kauf von gebrauchten sonos play 3 bzw 5 achten damit das funktioniert?

Danke Euch für eine Rükinfo.

icon

Beste Antwort von Greta A. 10 January 2021, 16:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Ich möchte eigentlich 2 Sonos one, einen oder 2 play3 final noch ggf einen play5, diese sollten dann alle über eine app gehen, hier dann die frage können die gleichzeitig über eine iOS und Android gesteuert werden?

 

Das System kann zugleich über bis zu 32 Sonos-Controller gesteuert werden (Mac, Windows, iOS, Android).

 

Die von dir aufgezählen Modelle sind alle S2-fähig, bis auf den Play:5 d. 1. Generation (siehe Foto), der Play:5 d. 2. Gen. ist ebenfalls S2-fähig.

 

1. GEN.

 

Abzeichen

Hallo Greta

das ging schnelle danke für die Info, jetzt sei noch die frage erlaubt woran erkennt man denn den Unterschied bei dem play5, ist Generation 2 dann zwangsläufig die neuen Gehäuseversion?

Hallo Greta

das ging schnelle danke für die Info, jetzt sei noch die frage erlaubt woran erkennt man denn den Unterschied bei dem play5, ist Generation 2 dann zwangsläufig die neuen Gehäuseversion?

 

Ja. Wenn beide Play:5 Generationen ein identisches Äußeres hätten (Play:5 d. 2. Gen. & Five unterscheiden sich äußerlich kaum), hätte ich nicht nach dem obigen Foto gegoogelt.

 

 

2. Gen.

 

Abzeichen

Aha Greta das bedeutet das obere Bild ist gen.1 somit nicht unbedingt sinnvoll für meine Anwendungen?

Aha Greta das bedeutet das obere Bild ist gen.1 somit nicht unbedingt sinnvoll für meine Anwendungen?

 

Das kannst nur du entscheiden. Du könntest deine Wunschkomponenten auf S1 betreiben, doch das wird nicht mehr weiterentwickelt, bekommt nur noch Sicherheitsupdates und Bugfixes. Wenn du Wert auf neue Features legst, solltest du dir lauter S2-fähige Komponenten anschaffen, siehe Link zur FAQ. Sonos S2 – Kompatibilität

Abzeichen

Super 

danke Dir