Beantwortet

Unter Sonos App Apple Music playlists mit Spotify abspielen

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Streaming Dienst von Apple Music zu Spotify gewechselt. In der Sonos App unter “Mein Sonos” werden die Playlists von Apple nach wie vor angezeigt, können jedoch nicht mehr abgespielt werden. Was kann ich tun, damit ich diese Playlists mit Spotify abspielen kann?

Viele Grüße

Heiko Leuer

icon

Beste Antwort von Greta A. 26 April 2020, 18:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@heiko.leuer, kuratierte oder selbst zusammengestellte Listen? Bei Ersteren kann man gar nichts machen und bei Letzteren heißt es Lieder von Hand zusammensuchen und entsprechende Listen erstellen.

Apple Music und Spotify sind konkurrierende Dienste, die keine gemeinsame Schnittstelle haben. Zudem dürften die Streamingkataloge nicht identisch sein.

Kann sein, dass die “toten” Apple Music-Listen manuell Song um Song aus “Mein Sonos” entfernt werden müssen, falls Sonos in den letzten Monaten nicht mit einer praktikableren Lösung um die Ecke gekommen ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@heiko.leuer, kuratierte oder selbst zusammengestellte Listen? Bei Ersteren kann man gar nichts machen und bei Letzteren heißt es Lieder von Hand zusammensuchen und entsprechende Listen erstellen.

Apple Music und Spotify sind konkurrierende Dienste, die keine gemeinsame Schnittstelle haben. Zudem dürften die Streamingkataloge nicht identisch sein.

Kann sein, dass die “toten” Apple Music-Listen manuell Song um Song aus “Mein Sonos” entfernt werden müssen, falls Sonos in den letzten Monaten nicht mit einer praktikableren Lösung um die Ecke gekommen ist.

Das ist leider korrekt.